- Startseite
- /
- Forum
- /
- Steigung Weidefläche (EU- Verordnung)
Steigung Weidefläche (EU- Verordnung)
07. Sept. 2013, 21:00 MC122
Hallo, habe gerade in einer Zeitung die neuen EU- Bedingungen für Biobetriebe im Bereich Weidehaltung gelesen. Dort steht, dass eine Fläche mit mehr als 25 % Steigung keine Weidefläche ist. Das erscheint mir doch relativ gering, denn dann hätten einige Landwirte bei uns keine Weidefläche mehr. Wisst ihr schon mehr darüber??
Antworten: 1
07. Sept. 2013, 21:37 walterst
ich hab jetzt nicht nachgeschlagen und bin auch nicht ganz sicher, aber ich denke, es geht da darum, mit welchen Kriterien sich ein Betrieb vor der Weide "drücken" kann, also wenn Weideflächen zu weit entfernt sind, staunass oder zu steil.....
ähnliche Themen
- 0
Stallpacht
Hallo, würde gerne einen Milchviehstall mit Melkstand pachten. Der Stall wäre für 35 Kühe und Nachzucht. Auslauf wäre auch dabei. Was für Pachtpreise sind üblich?
forschi gefragt am 08. Sept. 2013, 20:31
- 1
Lindner Kabine
Hallo, hab jetzt am letzten Wochenende bei Mäharbeiten die Türscheibe meines Lindner Geos durch Steinschlag eingebüßt! Nachdem jetzt Ersatz her muss und ich lieber einen billigeren Nachbau als Orginal…
herzleo gefragt am 08. Sept. 2013, 20:27
- 0
Anbau Sommerdurum
Hallo an Alle. Was ist Sommerdurum? Kann man das verfüttern wie Gerste? mfg polo
polo001 gefragt am 08. Sept. 2013, 20:20
- 5
Grüne im Sinkflug!
Der Biolix meinte ja eh das dem Wähler noch ein Licht aufgehen wird, naja, ob er sich das so vorgestellt hat?! "Laut einer Imas Umfrage (1.028 Befragte) liegt die SPÖ mit 26 bis 28 Prozent an erster S…
sturmi gefragt am 08. Sept. 2013, 19:06
- 1
Adapter Euroaufnahme Dreipunktaufnahme
hallo suche einen adapter wo ich meine geräte welche dreipunktaufnahme haben an meinen frontlader mit euroaufnahme anspannen kann. hat jemand so etwas bzw. wo gibts so was günstig zu kaufen. was habt …
webi gefragt am 08. Sept. 2013, 18:55
ähnliche Links