Stallzubau

06. Okt. 2009, 19:01 Sternschnuppe

Stallzubau

Ich möchte einen Stallzubau für Mastvieh Stiere und Kalbinen machen. 1. Frage : Boxen oder Anbindehaltung 2. Frage: Boxen mit Spaltenboden (sind die Tiere da dreckig) oder Stroh einstreuen 3. Frage: Liegeboxen ja oder nein 4. Frage: Selbstfangfressgitter oder Nackenriegel. Ich würde die Tiere bei Bedarf gerne fixieren können. (Fressen oder falls man in die Box rein muß) Danke für die Antworten im voraus!

Antworten: 1

07. Okt. 2009, 08:52 Psycho

Stallzubau

1) laufstall - anbindehaltung jetzt noch zu bauen wäre dumm (weil ich bin mir sicher dass auch bei den konventionellen irgendwann die laufstallpflicht kommt) 2) spaltenboden die tiere werden nicht dreckig wenn du ... ...3) liegeboxen machst 4) selbstfanggitter - kostet zwar ein bisschen mehr als ein nackenriegel, aber dann hast halt was gescheites und du kannst wie du selber schon gesagt hast die tiere mal fixieren (reingehen / impfen / besamen / etc... )

ähnliche Themen

• 0

Wer noch kann Spankoerbe und Spankisten gebrauchen?

Wir stellen Spankoerbe her und haben ein paar Partner in Deutschland und in der Schweiz ,meist Obsthaendler.Wir moechten neue Kunden finden.Aber wer noch kann unsere Produkte gebrauchen?

AlexandraR gefragt am 07. Okt. 2009, 13:46

• 2

Neuseeland produziert billig

In Neuseeland ist die Milchproduktion so günstig, dass bei aktuellem Milchpreis der größte Betrieb mit 20 000 Kühen Konkurs geht. Dabei wendet er nicht einmal viel Geld für Umwelt- und Tierschutzaufla…

walterst gefragt am 07. Okt. 2009, 08:40

• 4

Künftige Milchmengensteuerung

In der neuen Ausgabe des FL: Milchmarkt realistisch einschätzen Nicht Wunschvorstellungen und Verklärung der Vergangenheit bringen eine bessere Milch-Zukunft, sondern nur der Blick auf die Fakten. Ers…

walterst gefragt am 07. Okt. 2009, 08:02

• 0

Durchfall Milchvieh

Heute beim melken bemerkte ich, dass 5 Kühe extremen Durchfall haben. Kam fast wie Wasser raus. Gestern war das noch nicht so. Die anderen Kühe koten normal. Ration: Morgens zuerst 2 Kg Heu gemischt m…

swissmilk gefragt am 06. Okt. 2009, 22:15

• 1

Quotenkäufer vereinigt EUCH !

Ist es nicht immer noch ein betriebswirtschaftlicher WAHNSINN was für Quote verlangt wird ? Oder besser gesagt BEZAHLT wird !! Wir müssen uns endlich klar werden das mit 31.3.2015 die Quote nicht mehr…

Riewo gefragt am 06. Okt. 2009, 22:11

ähnliche Links