- Startseite
- /
- Forum
- /
- stall- pacht
stall- pacht
28. Juni 2007, 18:59 bergbauer310
stall- pacht
hab mir schon öfter überlegt, ob es klüger wäre ein leerstehendes stallgebäude zu pachten. stünden ja genug in der gegend herum, und füttern wär mit rundballen und nur mastvieh auch kein grosses problem. nur wie soll man solches kalkulieren, damit beide seiten auf ihre kosten kommen. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?? danke im voraus
Antworten: 1
29. Juni 2007, 08:39 Christoph38
stall- pacht
Ein allgemeines Kalkulationsmodell für die Pacht von Stallgebäuden wird es wohl nicht geben. Bei der Miete von Wohnungen oder Geschäften ist es üblich nach Nutzflächen abzurechen (je m2 und Monat). Ich persönlich vergleiche einen älteren Stall mit einem gewerblichen Lagerraum mit einfacher Ausstattung. Man kann das ganze auch von den Kosten rechnen. Ich habe vor ein paar Jahren einen alten Stall gekauft, der Preis war ca. € 30.000,- fürs Gebäude (ohne Grund) mal 5% Verzinsung im Jahr = € 1.500,- im Jahr.
ähnliche Themen
- 0
sehr günstige neue reifen !
hallo leute. war heut beim köckeis in judenau. der hat grad eine aktion mit neuen traktorreifen laufen. die michelin und kleber sind sehr günstig und neuwertig. der chef hat mir erklärt, das die reife…
Farmerprofi gefragt am 29. Juni 2007, 14:03
- 0
hallo leute. war heut beim köckeis in judenau. der hat grad eine aktion mit neuen traktorreifen laufen. die michelin und kleber sind sehr günstig und neuwertig. der chef hat mir erklärt, das die reife…
Farmerprofi gefragt am 29. Juni 2007, 14:02
- 0
Farmerprofi gefragt am 29. Juni 2007, 14:02
- 0
strohpreis
zu welchem preis wird stroh ab feld momentan gehandelt?
franzfranz gefragt am 29. Juni 2007, 11:59
- 0
Schleppschlauch
Würde gerne wissen welche Vorschläge ihr zum Thema Schleppschlauch habt. Entweder Vakuumfass oder Pumpfass oder Vakuum-Druckfass (Vakuumpumpe mit Kreiselpumpe kombinierbar)?
Bobbl gefragt am 29. Juni 2007, 11:31
ähnliche Links