- Startseite
- /
- Forum
- /
- Saisionale Abkalbung und Melkpause
Saisionale Abkalbung und Melkpause
28. Juni 2007, 19:23 DrachenBiolot
Hallo Leute Hat von euch jemand Erfahrung mit Blockabkalbung und 2 monatiger Melkpause, als kleine Alternative zur Mutterkuhhaltung. Würd mich interessieren , wieviel Erfahrung es in Österreich hierbei gibt. In Neuseeland und der Schweitz, auch Deutschland , ist dies ja eher verbreitet. Wäre über Rückmeldungen dankbar.
Antworten: 1
28. Juni 2007, 20:19 179781
Ein Betrieb in meiner Nachbarschaft macht das. Ich sehe das nicht für eine kleine Alternative zur Mutterkuhhaltung sonder als die große. Der Betrieb hat nicht viel mehr Arbeit als mit Mutterkühen und nimmt aber viel mehr Geld ein. An zusätzlichen Investitionen ist nur die gesamte Melkanlage nötig und ein Milchkontingent muß man eben haben. Eine wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass die Weideflächen entsprechend arrondiert gelegen sind. Und die noch wichtigere ist, dass der Bauer den Sachverstand hat, das auch entsprechend zu organisieren. Gottfried
ähnliche Themen
- 0
sehr günstige neue reifen !
hallo leute. war heut beim köckeis in judenau. der hat grad eine aktion mit neuen traktorreifen laufen. die michelin und kleber sind sehr günstig und neuwertig. der chef hat mir erklärt, das die reife…
Farmerprofi gefragt am 29. Juni 2007, 14:03
- 0
hallo leute. war heut beim köckeis in judenau. der hat grad eine aktion mit neuen traktorreifen laufen. die michelin und kleber sind sehr günstig und neuwertig. der chef hat mir erklärt, das die reife…
Farmerprofi gefragt am 29. Juni 2007, 14:02
- 0
Farmerprofi gefragt am 29. Juni 2007, 14:02
- 0
strohpreis
zu welchem preis wird stroh ab feld momentan gehandelt?
franzfranz gefragt am 29. Juni 2007, 11:59
- 0
Schleppschlauch
Würde gerne wissen welche Vorschläge ihr zum Thema Schleppschlauch habt. Entweder Vakuumfass oder Pumpfass oder Vakuum-Druckfass (Vakuumpumpe mit Kreiselpumpe kombinierbar)?
Bobbl gefragt am 29. Juni 2007, 11:31
ähnliche Links