- Startseite
- /
- Forum
- /
- Spätsaat bei Ackerbohne
Spätsaat bei Ackerbohne
14. Apr. 2013, 12:01 179781
Spätsaat bei Ackerbohne
Was haltet ihr davon, jetzt noch Ackerbohne zu säen? Allgemein ist geht man davon aus, dass spät gesäte AB mit der späteren Blüte in die Zeit des stärksten Befalles mit Schadinsekten kommen und dadurch die Erträge gefährtet sind. Gottfried
Antworten: 2
14. Apr. 2013, 13:30 pre
Spätsaat bei Ackerbohne
Hallo Gottfried, du hast mit deiner Annahme sicher recht, es ist jedenfalls ein Risiko. Ich gehe aber davon aus, daß es ein Unterschied ist ob man in einem normalen Jahr oder so wie es heuer ist jetzt erst anbaut. Wenn der Boden morgen halbwegs paßt werde ich wie geplant noch ein paar ha AB drillen, soviel wie bei der Erbse dresche ich meiner Erfahrung nach mindestens bei späten AB... mfg pre
14. Apr. 2013, 14:00 Joe_D
Spätsaat bei Ackerbohne
schon gehört das da Senf als Untersaat sehr gut sein soll ...
ähnliche Themen
- 0
Kuh führig machen
Wie mache ich eine 7 Jahre alte Kuh am besten führig. Ich will mit ihr und dem Kalb auf die Bundesfleischrinderschau fahren. Rasse Limousin. Sie ist nicht scheu oder sonst was Bitte um eure Tipps. lg
limousinzucht gefragt am 15. Apr. 2013, 11:10
- 10
bauernland in bauernhand
hallo zusammen. ein schwerst invalider frühpensionist kauft sich 1 ha acker denn wir 50 jahre ununterbrochen bewirtschaftet haben und die grundverkehrskommision stimmt zu!! ein unglaublicher wahnsinn!…
stefanG gefragt am 14. Apr. 2013, 23:06
- 2
Das ALMFLÄCHENSYSTEM STÜRZT WEITER - hat österreich bei der eu geld erschlichen ?
und das system stürzt weiter ein hat österreich bei der eu geld erschliche und das dann an die bauern verteilt. na toll --- den bauern wurde erschlichenes geld verteilt und jetzt da alles auffliegt, s…
muk gefragt am 14. Apr. 2013, 22:25
- 0
Deckfrucht für Timotheegras Anbau ?
Möchte heuer Timotheegras zur Blütenstaub ernte anbauen. Könnte mir vorstellen als Deckfrucht Hafer ,und im Sommer beizeiten silieren .Oder Sommergerste und nach dem Mähdrescher so um den 15 August oh…
john49 gefragt am 14. Apr. 2013, 21:53
- 2
Zeitplan bei Aufzeichnugnspflicht
Wenn die neue Pauschlierungsregel greift, werden einige Betriebe aus der Pauschalierung herausfallen. Wie wird das dann zeitlich ablaufen.? Die Finanzämter werden die Einheitswertbescheide ja nicht so…
179781 gefragt am 14. Apr. 2013, 20:34
ähnliche Links