Sommergerste güllen!

08. Apr. 2014, 14:28 Hofknecht

Sommergerste güllen!

Hallo, Habe heuer zum ersten Mal Sommerfuttergerste auf einem Feld angebaut. Ist auch alles schön aufgegangen. Da ich noch genug Rindergülle übrig habe wollt ich fragen, wie sich die Gülledüngung auf Sommergerste auswirkt wenn ich, sagen wir im Bestockungsstadium, in den Bestand reinfahre? Güllefass hat 3000 Liter, da kann ich pro Hektar schon paar Mal fahren, und dementsprechend sind dann auch die Fahrspuren im Getreidefeld: Wirkt sich das nachteilig auf den weiteren Bestockungsverlauf aus, oder wächst die Gerste dann trotzdem normal weiter ohne Schaden anzunehmen? Ich kenns bis jetzt nur von der Wiese her das Gras nach dem Gülle fahren normal weiterwächst, Gerste bin ich mir nicht sicher weil die meisten da eben nur Mineraldünger streuen hier in der Umgebung. mfg

Antworten: 1

08. Apr. 2014, 21:01 kali

Sommergerste güllen!

Ich hab zwar kein Sommergetreide aber im wintergetreide fahre ich alle Felder mit Rindergülle, wenn der Boden befahrbar ist würde ich auf jedenfall fahren wenn du Gülle übrig hast.

ähnliche Themen

• 0

Typisierung Eigenbau Fronthydraulik

Hallo, wie habt ihr eure Eigenbaufronthydraulik typisiert? Ich habe eine gebrauchte FH von einem anderen Hersteller gekauft, welche zufällig auf meinen Traktor passt, Löcher umgebohrt und raufgeschrau…

whoknows gefragt am 09. Apr. 2014, 12:38

• 0

Frontzapfwelle

Habe einen Geotrac 75 möchte mir eine Frontzapfwelle kaufen (eine rechtsdrehende)hat jemand Erfahrung damit und welche Marke.

XX11Toni gefragt am 09. Apr. 2014, 12:06

• 0

Mammut Fronthydraulik Zapfwelle

Hallo will mir eine Fronthydraulik undFrontzapfwelle auf meinen Geotrac 60 nachrüsten wer hat mit Mammut Erfahrung! mfg

Kriechbaum gefragt am 09. Apr. 2014, 11:12

• 2

maskina forstanhänger

hallo will mir einen gebrauchten forstanhänger Maskiner 10T 7000 Kran um € 15000,- kaufen ,aber bei näherer Betrachtung fallen mir Risse an der Rahmenunterseite auf.Der Verkäufer weißte mich nicht dar…

enzo1 gefragt am 09. Apr. 2014, 07:34

• 2

Spindelegger sucht Stein der Weisen!!!

http://kurier.at/politik/inland/druck-auf-regierung-steigt-mehr-netto-vom-brutto-lohn/59.841.345 Herr Spindelegger ich hätte ihn gefunden!!! den Stein der Weisen!!!!! 1) Hypo Konkurs anmelden (Sparein…

colonus gefragt am 09. Apr. 2014, 07:20

ähnliche Links