- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sojabohnen 16,2 % Wasser Keimprobe
Sojabohnen 16,2 % Wasser Keimprobe
01. März 2016, 16:44 Jophi
Hallo Leute ! Ich hab mich im vorigem Oktober mit der Frage an Euch gewand, ob man Sojabohnen mit 16,2 % Wasser über Winter lagern und im Frühjahr noch aussäen kann. Die Meinungen waren geteilt. Ich hab dann leere Saatgutsäcke auf den Betonboden der Maschinenhalle ausgelegt, darüber ein Fließ ausgelegt und darauf dann die Sojabohnen ca. 8 cm dick geschüttet. Letzte Woche hab ich dann 8 Keimproben angelegt, und heute ausgezählt. Das Ergebnis, 87% keimfähigkeit, damit bin ich sehr zufrieden.
Antworten: 1
01. März 2016, 17:47 baldur
8 Keimproben???????? Das ist sicher zu wenig repräsentativ und aussagekräftig. Schicke ein Muster zur AGES, ist immer sicherer. Aber da brauchst 1 kg.
ähnliche Themen
- 0
Packerarm + Packer Överum
Suche Packerarm + Packer für 4 scharigen Överum Drehpflug! BJ 91 bitte um infos wie ich das am besten anbaue wenn ich sowas auftreib gebraucht.. mfg
boerger01 gefragt am 02. März 2016, 15:50
- 2
Erfahrung mit Oehler Rückewagen
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einen kleineren Rückewagen für Traktor mit 65 PS UND gut 3Tonnen Eigengewicht. Ich bin dabei auf Oehler gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit Oehler Fahrzeugen?…
Irla gefragt am 02. März 2016, 12:42
- 3
Milchpreis ohne AMA, LK, etc.
Hallo liebe Kollegen, denk mir grad so, da unser Berufsstand ja mit Abstand den größten Vertretungs-/Kontrollapparat hat - wo wär wohl aktuell der Milchpreis für uns Bauern hätten wir all diese \"Fürs…
office@pauxner.at gefragt am 02. März 2016, 12:16
- 2
Frontzapfwelle Fendt 510
Hallo, möchte mir einen gut erhaltenen Fendt 510er zulegen. Hätte eventuell schon was gefunden, jedoch hat er nur ein Fronthubwerk. Meine frage wäre: Eine Frontzapfwelle nachträglich einbauen ist das …
Forst94 gefragt am 02. März 2016, 11:41
- 0
silomais sorte Angelo
Hallo möchte fragen ob wer die Sorte Angelo anbaut und welche Erfahrungen ihr habt bezüglich Ertrag usw. Danke
hofbauer11 gefragt am 02. März 2016, 11:19
ähnliche Links