Soja PSM - Regenfestigkeit?

19. Mai 2018, 12:27 Steira

Hallo, Wie Regenfest ist die PSM Mischung im Nachauflauf: 0,5 l Pulsar 7,5g Harmony +Netzmittel Zellex Es war die 1.Anwendung, es hat unmittelbar nach dem Spritzen bzw. teilweise beim Spritzen 1,5 l Geregnet! MFG A STEIRA

Antworten: 2

23. Mai 2018, 11:34 Lindenhof_6

Hallo Steira! Ist natürlich nicht optimal gelaufen, ist mir leider auch schon mal so wie dir gegangen. Es kommt natürlich ganz auf die Menge des Niederschlags drauf an. Falls der Regen (1,5l/m²=15000l/ha !!) untertags bei heißen Temp. ohnehin gleich wieder verdunste so würde ich sagen, nicht so tragisch. Viel entscheidender ist, dass deine Nachauflaufvariante (Pulsar/Harmony/Zellex) auf Grund der Sulfonylharnstoffwirkung während einer sehr wüchsigen bzw. heißen Witterung (vorallem die Nacht darauf sollte es idealerweise über 20° haben) angewendet werden sollte. mfg, ein Sojafan

23. Mai 2018, 20:53 Steira

Hallo, Die nächsten Zwei Tage wird sich zeigen ob ich umsonst gepritzt habe oder es geholfen hat, laut Vertreter kommts auf den Regen drauf an - wenns fein regnet dann ists kein Problem aber wenns einen Schütter macht ists blöd! MFG A STEIRA

ähnliche Themen

• 2

Steyr 8080 Handbremse

Hallo zusammen, Ich kann bei meinem Steyr 8080 die Handbremse nicht mehr nachstellen. Jetzt würde ich gerne möglichst bald neue Bremsbacken verbauen. Kann man sich das zutrauen wenn man das vorher noc…

Ranga gefragt am 20. Mai 2018, 08:44

• 8

EU vergleichbar mit schwarzen löchern?

austritt großbritannien, finanzprobleme, russlandsanktionen, trump zolle, grenzkontrollen, flüchtlingsverteilung, ttip, ceta, mercosur,agrarkürzungen, palmöl probleme zb. fritteröl mit sonnenblumenfot…

mf410 gefragt am 20. Mai 2018, 00:01

• 1

Putenmast

Hallo Hätte großes Interesse an der Putenmast da ich gelesen habe das solche noch benötigt werden. Möchte es als zweites Standbein zur Holunderplantage. Angedachte Tieranzahl 3000-4000 wäre das sinnvo…

Maui155 gefragt am 19. Mai 2018, 20:44

• 2

Galloway Haltung

Hallo! Ich möchte in absehbarer Zeit unsere Stillgelegte Landwirtschaft wieder etwas beleben. Es soll zwar nicht von heute auf morgen gehen jedoch möchte ich vorab möglichst viel Infos sammeln. Ich mö…

AicJoh gefragt am 19. Mai 2018, 19:29

• 0

TT-Lader ZL-12 Radlader mit Kabine

Hallo wer von euch hat Erfahrung mit diesem Hof ( radlader ) !!! TT-Lader ZL-12 Radlader mit Kabine. ! wer für infos sehr dankbar !! Mfg

MF2435 gefragt am 19. Mai 2018, 19:02

ähnliche Links