Soja als Gründüngung

15. Juli 2012, 22:17 feuerwehr

Soja als Gründüngung

Hallo Möchte wissen ob es ratsam ist Soja als Zwischenfrucht/Gründüngung zu verwenden? Danke

Antworten: 2

15. Juli 2012, 22:51 weissboeck75

Soja als Gründüngung

hallo würde ich nicht nehmen zu teuer, wächst sehr langsam, wenig blatt und wurzelmasse wenn es eine leguminose sein soll dann eher ackerbohne, blatterbse, alexandrinerklee oder sommerwicke, wassergüte früh, usw. mischungspartner phacelia, buchweizen, sommerfutterraps, ringelblumen, senf, ölrettich nur zb. mfg

15. Juli 2012, 23:07 Joe_D

Soja als Gründüngung

wenn dann nur als Vorfrucht für Soja, um Knölchenbakterien im Boden zu vermehren...Soja muß allerdings geimpft sein

ähnliche Themen

• 0

Agralandtrak

Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Firma Agralandtrak aus Tschechien gemacht oder von anderen etwas über diese Firma gehört? Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar mfg sandro

muffin_1980 gefragt am 16. Juli 2012, 20:12

• 6

Alexandrinerklee eineggen oder nicht?

Hallo, Will jetzt noch Klee bauen für Siloballen. Hab das Gerstenfeld gepflügt und übereggt vor ca10 Tagen! will jetzt noch mal eggen und dann mit dem APV sähen. Soll ich dann den klee nochmal einegge…

Steira gefragt am 16. Juli 2012, 19:47

• 0

Schäfer Bremse

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Rückeanhänger "Patu" in dem eine Hydraulische bremsanlage ist. Nicht orginal. Es steht nur "Schäfer Hydraulik" "Mineralöl" darauf. Jetzt weiss ich n…

mega208 gefragt am 16. Juli 2012, 18:55

• 0

21.550 Euro weniger Erlös bei Milch ?

Ein Student der Bodenkultur macht Erhebungen für seine Dipl. Arbeit mit dem Thema: Die Entwicklungen der österreichischen Milchwirtschaft. Unlängst war er bei einem Milcherzeuger mit 370.000 kg Jahres…

heumax gefragt am 16. Juli 2012, 15:50

• 0

Erssesungs recht

Hallo zusammen, Ich brache euern rat, es geht um eine nicht engetragenes erssesungs recht, - Wie regelmassige(in die 30 jahren...) muss man uber das grundstück fahren das man das recht erssessen hat? …

debz003 gefragt am 16. Juli 2012, 11:33

ähnliche Links