- Startseite
- /
- Forum
- /
- 21.550 Euro weniger Erlös bei Milch ?
21.550 Euro weniger Erlös bei Milch ?
16. Juli 2012, 15:50 heumax
21.550 Euro weniger Erlös bei Milch ?
Ein Student der Bodenkultur macht Erhebungen für seine Dipl. Arbeit mit dem Thema: Die Entwicklungen der österreichischen Milchwirtschaft. Unlängst war er bei einem Milcherzeuger mit 370.000 kg Jahreslieferung, der von einer Genossenschaftsmolkerei zu einem Milchhandelsunternehmen gewechselt ist. Nach Analyse der Umstände für diesen Wechsel, wurde auch die bisherige Erlössituation beim Milchverkauf angeschaut. Die bisherige Bilanz brachte das Ergebnis, das sich im Vergleich mit den Auszahlungspreisen seiner Nachbarmolkereien, Privat- und Genossenschaftsmolkerei sich ein Differenzbetrag im Auszahlungspreis von 21.550 Euro, zuungunsten seines jetztigen Abnehmers ergab. ( fast 300.000 Schilling ). Weiters berichtete dieser Milchbauer noch von erheblichen Kosten für die Teilnahme am Milchstreik. Das darf doch nicht wahr sein !
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 4
Sendemasten und ihre Auswirkungen auf die Natur
Um den aktuellen Ansprüchen der Verbraucher zu genügen, werden entweder bestehende oder neue Sendeanlagen gebaut, allerdings vergisst man dabei die Natur, die unter diesem "neuen Erdmagnetfeld" sichtb…
Tropfen gefragt am 17. Juli 2012, 14:03
- 0
HAUER Frontlader für Lindner BF 450 A
Hallo! Verkaufe einen mech. Hauer Frontlader inkl. Konsole, Hydraulikleitung und Erdaschaufel. Voll funktionsfähig - keine Mängel. Wer hat Interesse?? Fotos unter: http://www.ebay.at/itm/HAUER-Frontla…
Ausseer gefragt am 17. Juli 2012, 13:43
- 1
Lindner 1450a Kauf
Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich bin kurz davor einen Lindner 1450a oder 1500a zu kaufen. Allerdings ist mir beim 1450 aufgefallen, dass manche die Ganghebel seitlich haben und andere mittig am Getrieb…
kleinbauer80 gefragt am 17. Juli 2012, 13:20
- 2
Roggenanbau - Regen in der Blütezeit
Hallo Freunde! Ich habe eine Frage: Ich plane für nächstes Jahr sehr viel Roggen anzubauen, fast die gesamte Fläche! Da er gut bezahlt wird und nicht gespritzt werden muss im Hinblick auf Unkraut, auc…
Baumschneider gefragt am 17. Juli 2012, 12:50
- 4
Steyr 9100M Synchronringe
Hallo Leute, Habe eine frage, würde günstig einen Steyr 9100M kaufen können, leider sind die synchronringe defekt, (vor, retour Gang nur schaltbar wenn der Traktor steht). Was würdet ihr tun oder was …
zweifi gefragt am 17. Juli 2012, 10:12
ähnliche Links