Sofortiges Verbot von Wurst, Speck u. Co.!

28. Okt. 2015, 18:10 rusticus

aufgrund der aktuellen WHO-erkenntnisse nehme ich doch an, dass sich greenpeace und andere weltverbessernde spendensammel-konzerne meiner fortderung anschließen werden. es kann doch nicht sein, dass produkte mit der gleichen risikoeinstufung wie das grausliche glyphosat noch im handel angeboten werden dürfen! als übergangslösung bis zu einem vollständigen verbot schlage ich vor, dass fleisch- u. wurstwaren nur noch mit sachkundeausweis bezogen werden dürfen.

Antworten: 11

28. Okt. 2015, 18:37 Bio24

Ich find es nur mehr Traurig das man immer uns Bauern zu den schlechten Leuten zählt den wir sind immer die dummen die für andere den kopf hinhalten müssen ich glaub die welt ist komplett verkehrt leute die schreiben das selchwaren und wurstprodukte schädlich sind sollten mal nachdenken was sie da schreiben denn ohne selch ware würde die Menschheit heute nicht leben da diese fleischprodukte nicht haltbar gewesen wären für mich ist das nur gesteuerter Preiskampf der wirtschaft komisch das seid heute der schweinepreis wieder fällt und so ist es jedes mal entweder BSE Vogelgrippe Hünerpest all das steuert die wirtschaft um den Bauern zu prügeln und die wirtschaft schlägt Profit

29. Okt. 2015, 00:55 Gratzi

Salz ist nicht Salz, und Mischungen sind nicht Mischungen ..... kann euch ein bischen helfen! Franz diagonit@gmx.eu

29. Okt. 2015, 07:00 Radagast

Dann aber Zigaretten auch bitte. Und Feinstaub auch.

29. Okt. 2015, 07:41 Karli

aber echt das geht jetzt wirklich mal zu weit, was ist mit dem ganzen Feinstaub, den ganzen Spritzmitteln der Weinbauern, der Handystrahlung, alles nur Medienpolitik, wird alles auf dem Rücken der Bauern ausgetragen !! Jeder gentechnisch veränderte Soja oder Weizen oder was weiß ich noch alles sollen alle schön still sein! Lg steirer_bauer

29. Okt. 2015, 09:34 beginner

Ich bin der gleichen Meinung, dass Salz nicht Salz ist und Mishung nicht MIschung UND Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Und dazu muss man ehrlicherweise sagen, dass viele Landwirte in Österreich produziert haben, was ihnen abgenommen wurde..egal was für Qualität oder wie gesund. Diese dürfen sich hier auch nicht aufregen... Treffen tut es die jenigen, die immer auf gesundheits und tiergerechten Erzeugungen geachtet haben. Aber ich denke, die wird es eher einen Aufwind geben für die jenigen die gesunde Fleischprodukte erzeugen und anbieten..

29. Okt. 2015, 16:10 fliege

Man muss schon sagen das die Fleisch Industrie viel an diesem Delämmer Schuld hat denn man kannSchinken und Wurst auch ohne Nitridpöckelsalz herstellen. es geht auch ohne weiteres mit unseren normalen Kochsalz ( NACL) dass bei weitem nicht so krebserregend ist. Denn wenn man die Veganen Produkte so ansieht muss ich ehrlich sagen esse ich lieber normale Wurst bevor ich an Vitaminmangel B12 erbärmlich zu Grunde gehe.Die Veganen Sachen haben diesen Vitaminmangel.

29. Okt. 2015, 23:30 Oak

@ rusticus darf die who den keine festellungen machen? und trinktst du glyphosat? es gibt ja immer noch milchbauern die behaupten laktoseintoleranz gibt es nicht es nicht

30. Okt. 2015, 09:06 Ziegenbua

@Gratzi: "Himalaya Salz" ist vermutlich zum Verzehr nicht wirklich gefährlich, die Lebenserwartung eines Arbeiters in den pakistanischen Bergen (welche eigentlich garnicht zum Himylayagebirge gehören) haben wir ja vermutlich schon alle übertroffen. @Oak: Lactoseintoleranz gibts auch schon seit jeher, ist eigentlich ja auch völlig normal. Dennoch würde ich (wenn ich Allergiker wäre) die Auswirkungen von einem Liter Milch jenen von einem Milliliter Glyphostat vorziehen.

30. Okt. 2015, 09:51 wawiland

Mahlzeit all jenen die Fleischersatz essen, von Soja aus anderen Kontinenten die mit bis zu 5-facher Menge an Glyphosat \\\\\\\"DIREKT\\\\\\\" behandelt wurden! Da ist mir das Fleisch aus Österreich egal wo und wie Produziert schon erheblich lieber, den bei Öst. Produkten ist das \\\\\\\"schlechteste\\\\\\\" noch viel gesünder und belastet die Umwelt weniger. Schade dass so manche Beiträge in diesem Forum nicht an die Konsumenten gehen.

30. Okt. 2015, 11:39 schellniesel

Wawiland U wie begründest du dass das schlechteste in Österreich noch gesünder ist als sonst wo das beste?!? Studien eigene Erfahrung?! Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!! Andreas (isst seinem Essen nicht das Essen weg)

31. Okt. 2015, 06:11 Obersteyrer

@rustucus Hallo Wichtig ist wie bei so vielen Dingen die Menge machts nur Fleisch ist genauso schlecht als gar kein Fleisch ,im Vergleich mit Flugzeug Rauchen Feinstaub Abgase dürfte dieses Risiko noch ein geringes Problem sein zumal die meisten Länder im Norden wo aufgrund des Klimas ein Gemüseverzehr nicht so einfach ist,praktisch nur Fleisch gegessen wird eine niedrigere Krebsrate haben als hierzulande. Ein Danke auch der Kronen Zeitung die als einziges Medium am Donnerstag den 29 .Oktober Seite 14 und 15 die entsprechende Antwort auf den Blödsinn gegeben hat! Gruss Obersteirer