Silomais Fahrsilo öffnen

13. Sept. 2018, 19:38 martin s.4847

Silomais Fahrsilo öffnen

Hallo maisspezialisten ;) Durch die trockenheit und damit folgender Grundfutterknappheit haben wir einen fahrsilo mit mais gefüllt. Ab wann ist der mit dem gärverlauf fertig. Mfg martin

Antworten: 3

13. Sept. 2018, 20:17 Century

Silomais Fahrsilo öffnen

3 Wochen sind in Ordnung (aber noch nicht ganz fertig gegärt) nach 6 Wochen sicher. Wir habens nach einigen Tagen schon riskiert, da muss man aber sehr aufpassen damit keine Luft hinter die Anbruchkante kommt.

14. Sept. 2018, 06:47 susi036

Silomais Fahrsilo öffnen

Wir haben auf Gras Mais darüber siliert und sofort weitergefüttert... ( weil ich halt auch keine andere Möglichkeit hab) ..kein Problem .....achte auf saubere Anschnittfläche und entnehme täglich.

15. Sept. 2018, 08:16 martin

Silomais Fahrsilo öffnen

Danke In der praxis also gleich wie bei der grünlandsilage Danke für die rückmeldung

ähnliche Themen

• 4

Kuhschwanz anhängen

Ich habe einen Anbindestall und wollte einmal fragen mit was ihr bei euren Rindern die Schwänze anhängt. Ich hänge sie mit den Kerbel bändern an, diese hängen an einer elastischen Schnur. Leider komme…

Seppy gefragt am 14. Sept. 2018, 19:12

• 2

Vermarktung von Bergschaflämmer

Es ist ein Trauerspiel! Man freut sich im Frühjahr wenn gesunde Lämmer geboren werden, hegt und pflegt sie samt ihren Müttern auf der Weide. Man bringt sie mit der Herde auf die Alm und freut sich wen…

hons40 gefragt am 14. Sept. 2018, 17:12

• 0

Pflegeräder 320105r46

Hallo gibt es solche Reifen schon in Österreich?

Joe_D gefragt am 14. Sept. 2018, 16:07

• 0

Pflegeräder 320105r46

Hallo gibt es solche Reifen schon in Österreich?

Joe_D gefragt am 14. Sept. 2018, 16:06

• 3

Verhalten einiger Leute

So Leute,ich muß da mal was los werden. Die Trockenheitskrise verleitete mich dazu ein wenig Heu und Luzerne zu organisieren und zu verkaufen. Das Erlebte bezieht sich nicht auf Österreich sondern auc…

sven.a gefragt am 14. Sept. 2018, 12:04

ähnliche Links