Silo- Hirse

24. Mai 2014, 15:50 manfreds

Silo- Hirse

Hallo! In welchem Reihenabstand und wieviel Körner muss man Silo-Hirse anbauen? (kein Sudangras) Da es für mich Neuland ist, bitte ich euch um eure Erfahrungen. Danke

Antworten: 1

24. Mai 2014, 22:09 179781

Silo- Hirse

Wir haben heute angebaut. Einzelkornsaat auf 50 cm Reihenabstand und das halbe Feld auf 25 Körner je m2, die andere Hälfte mit 30 K. Eine amerikanische Sorte (DP 2), die als Futterhirse geeignet ist. Eher spätere Reife ca. 130 Tage Vegetationszeit. Eigentlich wollte ich eine andere Sorte nehmen, wo man eingermassen etwas über die Standfestigkeit weiß, hab aber nirgends ungebeiztes Saatgut für Bioanbau bekommen. Auf jeden Fall gibt es auch schon Sorten am Markt, die nicht so stark bestocken und dann bei exakter Aussaat von etwa 20 Körner am m2 einen guten Ertrag über kräftige Einzelpflanzen bringen, die auch nicht gleich umfallen. Gottfried

ähnliche Themen

• 2

Lenksäulenverstellung Steyr MT bzw. auch Serie 9000

Hallo miteinander! Vor einiger Zeit ist der Hebel der Lenksäulenverstellung abgebrochen, bzw. nicht der Hebel sonder die Lagerung davon. Ich hab mir das Ganze jetzt mal genauer angeschaut und habe fes…

chr20 gefragt am 25. Mai 2014, 15:43

• 0

Schwader- Pöttinger oder Kuhn

Hätte einen gebrauchten Pöttinger 340 ohne Tastrad oder einen Kuhn GA 3201G mit Tastrad zur Auswahl Preis wist bei beiden gleich Was könnt ihr mir empfehlen? danke

webi gefragt am 25. Mai 2014, 12:04

• 2

liegeboxengröße ??

Hallo :) Möchte meinen tieflaufstall umbauen,da der Arbeitsaufwand hoch ist,viel stroh aufgeht und ich im sommer alle 2 wochen ausmisten muss, weil sonst die zellzahl steigt.. ich möchte den stall auf…

steyr32434 gefragt am 25. Mai 2014, 12:00

• 0

Fendt 415 vario

Hallo habe einen 415 und ist ein Getriebeölwechsel notwendig... Was brauche ich für ein öl? wo kauft ihr das öl und filter?? Bitte um Preise das ich vergleichen kann..Danke für eure Hilfe..

frauscherstrass4@gmx.at gefragt am 25. Mai 2014, 10:52

• 0

Wildvergrämungsmittel Rehe+Hasen

hallo, da der soja dem rehwild und hasen so schmeckt: was hilft dagegen. bzw. was gibts denn alles so. die nehmen den soja reihenweise. danke für eure tipps lg

baerbauer gefragt am 25. Mai 2014, 10:11

ähnliche Links