- Startseite
- /
- Forum
- /
- Silageernte 2007
Silageernte 2007
29. Apr. 2007, 20:34 815
Silageernte 2007
Bin gestern durch meine Wiesen glatscht und gesehen, dass der Mist vom Frühjahr genauso daliegt wie er ausgebracht wurde. Und die Gülle pickt wunderbar noch an den Gräsern, als wäre sie gestern erst ausgebracht worden. Wie wird sich da heuer die Silagequalität einstellen? Dass frühjahrsgedüngte Stallmistflächen nicht siliert werden, ist ja meist klar. Aber wie schaut es daher mit Gülle gedüngte Wiesen aus? Kann man so etwas silieren? Wenn es so weitergeht mit der Trockenheit brauchen wir eh nicht daran denken an ernten. Sie Südhänge sind total braun bzw. rot. Schattseite ist eigentlich schön grün, aber mit Rotstrich weil eben Gülle draufpickt, aber das Gras ist sehr, sehr kurz und schütter.
Antworten: 1
30. Apr. 2007, 06:37 lacusfelix
Silageernte 2007
Würde mich interessieren ob ihr schon siliert habt, hab gestern auch wieder mal kontrolliert. Aufwuchs eher spärlich, ist die Frage ob es die nächsten 1 bis 2 Wochen noch mehr wird, die Qualität wird meiner Meinung nach sicher rapide sinken. Vielleicht besser jetzt früher mähen und auf einen weitern Schnitt hoffen. Was meint ihr? lacusfelix
ähnliche Themen
- 0
mähwerk
Servus, kann dir nur Krone Empfehlen. Ab einer ABB von 3,20m. Front oder Heck egal. Ich Mähe mit 90Ps Johndeere Mit Krone 2,80m Front und 3,20m Heck. Hanglagen bis 23,5 % bergauf. Krone läuft leicht, …
Johndeere6210 gefragt am 30. Apr. 2007, 20:00
- 5
verarscherei
hab letztens (so meinte ich jedenfalls) nette frau im singlechat kennengelernt, jetzt wo ein treffen geplant gewesen wäre, meldet sie sich nimmer. ist nicht die feine art! irgendwie hab ich den eindru…
bergbauer310 gefragt am 30. Apr. 2007, 18:40
- 2
Frage zur Heuwiese
Hallo,ich hätte mal eine Frage.Wir sind Hobby Drachenflieger und gehen jede freie Minute mit unseren Drachen auf die Wiese fliegen.Jetzt dachte ich jahrelang das man ab 1.April nicht mehr die Wiese be…
Evita gefragt am 30. Apr. 2007, 17:51
- 1
Alles Bio oder was?
Aus Mangel an verfügbarem Bio-Futtergetreide: „BIO AUSTRIA - Projektvorschriften“ wurden für die Tierarten Rind, Schaf, Ziege, Schwein und Hühner die Biovorschriften angepasst. In den letzten Wochen h…
jonatan gefragt am 30. Apr. 2007, 16:56
- 0
Frage zum öpul
Hallo zusammen Ist es möglich den Abgegebenen MFA zu ändern? Würde gern den Düngeverzicht canzeln..... Mfg. Sepp
harly gefragt am 30. Apr. 2007, 14:42
ähnliche Links