Seilwinden kauf

06. Dez. 2017, 21:23 AicJoh

Seilwinden kauf

Hallo, Ich beabsichtige in absehbarer Zeit meine Seilwinde gegen ein neues Modell zu tauschen. Derzeit strebe ich eine Krpan Winde an, bin mir aber noch nicht schlüssig ob 5,5EH oder 6,5 EH mit hydraulischen Seilausstoß. Die Winde wird nicht oder nur sehr, sehr wenig überbetrieblich genutzt. Nur für den Privatgebrauch. Kann mir jemand Erfahrungen Schildern? Wie ist das Preis-Leistungs Verhältnis? Gibt es andere Vergleichbare Winden in dieser Preisklasse? Danke für Antworten Mfg

Antworten: 4

06. Dez. 2017, 21:36 polo001

Seilwinden kauf

Hallo. Hatte eine 5EH und bin jetzt auf eine 5,5EH mit Seilausstoß umgestiegen. Spitzen Winden. Bin seit 8 Jahren sehr zufrieden mit Krpan. Super Zugleistung. Top.

06. Dez. 2017, 21:45 polo001

Seilwinden kauf

Hallo. Hatte eine 5EH und bin jetzt auf eine 5,5EH mit Seilausstoß umgestiegen. Spitzen Winden. Bin seit 8 Jahren sehr zufrieden mit Krpan. Super Zugleistung. Top.

06. Dez. 2017, 21:52 Ferdi

Seilwinden kauf

Würde auch bei der Österreichischen Firma Königswieser www.KGD Seilwinden.at ein Anbot über eine dementsprechende Seilwinde machen lassen. Z.B. eine 6,5t Winde mit Profi Funk + Seilausstoß, ist eine sehr renommierte Firma hat alle möglichen Varianten im Angebot, siehe Homepage. Die Fa. www.binder001.com hat auch diese u. auch andere wie z.B. Taifun od. www.Roher.at hat die Uniforest mit allen möglichen Zubehör im Angebot. Köngiswieser hat eine eher niederige Seil- Einzug- Höhe dadurch ergibt sich ein Vorteil bei Schrägzug, da der Traktor mehr Standfestigkeit hat. Aufpassen mit der Seilgeschwindigkeit, immer mit Untersetzung eine kaufen, schneller kann ich immer werden mit dem Gashebel oder z.B. 750 Zapfwelle, aber langsamer als mit der 540 od. 430 Zapfwelle eigentlich nicht, außer ich habe eine Stationär-Zapfwelle /Wegzapfwelle wie z.B. bei den eher älteren Steyrer.

07. Dez. 2017, 08:16 Neudecker

Seilwinden kauf

Hallo Um deine Frage zu beantworten ob du eine 5,5 , oder eine 6,5 Tonnen Winde kaufen solltest, hängt hauptsächlich mit dem Trägerfahrzeug zusammen. Wir haben uns für die Leichtere entschieden, weil mit dem Steyr 8065er wäre es zu Gewichtsproblemen gekommen. Allerdings würde ich unbedingt ein Gerät mit einem automatischen Seilausstoß und eventuell mit einer durch Funksteuerung bedienbaren Motordrehzahlregelung bevorzugen. Ich glaube, dass es derzeit mehrere brauchbare Seilwinden am Markt gibt. Kaufentscheidend für die Marke Krpan, war für uns auch die sich in der Nähe befindende Fachwerkstatt. Liebe Grüße vom Neudecker

ähnliche Themen

  • 0

    Ersatzteile sb23

    Hallo weiss jemand wo man für ein Bosch SB 23 Steuergerät Ersatzteile (Feder für Raste samt Deckel) bekommt. Wäre für jede Info Dankbar.

    josef.f gefragt am 07. Dez. 2017, 20:45

  • 0

    Abbuchung Maschinenring

    Frage an die Maschinenringexperten: Darf der Maschinenring OHNE Unterschrift, Zustimmung und Wissen des Mitgliedes für ein anderes Mitglied, Geld abbuchen?

    steira8075 gefragt am 07. Dez. 2017, 18:30

  • 0

    Neue Investitionsförderung Düngerlager 10Monate

    Was geht mit denen ab ?

    harly gefragt am 07. Dez. 2017, 16:23

  • 0

    Neue Investitionsförderung Düngerlager 10Monate

    Was geht mit denen ab ?

    harly gefragt am 07. Dez. 2017, 16:23

  • 0

    Melkroboter

    Kann man einen Lely 2 Generalüberholt noch Kaufen wegen der Ersatzteile?

    atlas gefragt am 07. Dez. 2017, 15:21

ähnliche Links