- Startseite
- /
- Forum
- /
- Seilwinde Pfanzelt
Seilwinde Pfanzelt
19. Okt. 2014, 10:57 Stolla
Seilwinde Pfanzelt
Hallo! Ich habe gestern bei der Firma Pichler Landmaschinen in Kirchschlag eine Pflanzelt 208 Seilwinde gekauft. Der Chef der Firma und auch ein MItarbeiter haben mir bzw uns mehrmals Zugesichert das die Winde funktioniert. Ich habe sie auch gleich gestern getestet und musste feststellen das die Winde keinen Öldruck aufbaut und sich nicht steuern lässt. Kann mir jemand eine Lösung für das Problem sagen?
Antworten: 13
19. Okt. 2014, 11:10 Gigasgagasmann
Seilwinde Pfanzelt
Zurück zum Händler (Gewährleistung)
19. Okt. 2014, 12:50 waldwolf
Seilwinde Pfanzelt
Hallo:Auf Garantie herrichten lassen,oder noch besser zurückgeben und eine Holzknecht kaufen Lg
19. Okt. 2014, 14:50 LW-Maise
Seilwinde Pfanzelt
Hallo ! Notfalls mit dem Rechtsanwalt drohen - das hilft immer !!
19. Okt. 2014, 16:29 mitmart
Seilwinde Pfanzelt
Ich würde sie sofort zurückgeben.
19. Okt. 2014, 17:55 sisu
Seilwinde Pfanzelt
Hallo! Hat Du sie über einen Kaufvertrag vom Händler gekauft, oder war es ein Vermittlungsverkauf auf welchem der Vorbesitzer unterschrieben hat und auch als Verkäufer dort steht? Wenn sie vom Händler ist dann ist er falls nicht ausdrücklich auf dem Kaufvertrag ausgeschlossen Gewährleistungspflichtig. Falls es ein Vermittlungsverkauf mit Gewährleistungsausschluß ist so hast Du Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt. Wenn es ein Neugerät ist dann hast Du sowieso Werksgarantie.
19. Okt. 2014, 18:36 same70
Seilwinde Pfanzelt
A Holzknecht empfiehl i net mol mein größten Feind! Des is da größte Schrott
19. Okt. 2014, 18:52 sisu
Seilwinde Pfanzelt
same70 nur weil Du frustriert bist mit Deiner Winde müßen es auch nicht alle anderen sein. Ich bin es auf jeden Fall nicht mit meiner HS380 ist eine super Winde.
19. Okt. 2014, 21:15 servusdiewadln
Seilwinde Pfanzelt
@ stolla du hast also gestern eine Seilwinde gekauft, die nicht geht. und heute Sonntag !!! am Vormittag musst du das auch gleich mit vollem Namen des Händlers breittreten. Ist da nicht soviel Zeit, dass du morgen früh den Händler mal kontaktierst, und ihr in Ruhe darüber sprecht.
20. Okt. 2014, 08:44 zifanken
Seilwinde Pfanzelt
du als kunde bist auch nicht ohne die haben dein Geld e noch nicht vertan und du gehst zu deinen geschäftspartnern und nicht zum Anwalt du montierst die Maschine neben den leuten am Traktor und dann sind sie an der reihe bis sie funktioniert und dann ist alles in ordnung (falls es nur ein Bedienungsfehler ist entschudige dich das du hier wirbel gemacht hast)
20. Okt. 2014, 08:47 zifanken
Seilwinde Pfanzelt
du hast dir eine profiwinde gekauft und kauf ja keine Holzknecht dann wird's noch schlimmer (den die hier Holzknecht loben sind bezahlte schreiber ) die Wahrheit sieht anders aus
21. Okt. 2014, 19:43 geba
Seilwinde Pfanzelt
Sachen gibt\'s? Da schreibt der Eine von Problemen mit der Pflanzelt - auf einmal dreht sich alles um die Holzknecht? Übrigens - die Holzknecht ist sicher eine super Winde, hat auch seine Vor- und Nachteile wie jede andere! LG: geba
21. Okt. 2014, 21:44 Illmayerchristoph
Seilwinde Pfanzelt
Hat zwar nichts mit dem hauptthema des beitrages zu tun aber zur markendiskussion möchte ich auch noch meinen senf dazugeben.... Bin gewerbetreibender mit traktor und seilwinde habe meine firma mit einer 8 t tajfun winde begonnen und bin mindestens alle 14 tage wegen eines technischen gebrechens gestanden (funk, trommelwelle verbogen, bremsband gerissen, schild aufgegangen, seileinlauf 3x getauscht,.... In 9 monaten!!!!!! ) die winde war neu und wurde mit 85 ps nicht geschunden. Nach dieser zeit war ich froh dass ich sie los geworden bin habe mir dann eine angeblich so schlechte holzknecht hs 380 mit klappschild gekauft habe bei der seilwinde auch einige reperaturen gehabt aber aufgrund der hohen leistung (21000 fm in 4,5 jahren) darf auch was kaputt werden (funkschalter, untere einlaufrolle verschlissen, getriebe überholt, hardox schürfleiste nachgebaut) bin aber vollstens zufrieden gewesen mit dieser seilwinde, habe ca 1x im jahr service von der firma machen lassen. Heuer im frühjahr hab ich mir dann eine 12 t tiger mit komplettausstattung gegönnt kann noch nichts genaueres sagen da ich sie noch nicht so lange habe aber jedem der etwas mehr im wald arbeitet nur wärmstens empfehlen!!!!! Mir war sie am anfang zu teuer aber wenn ich zurückblicke wäre es stressfreier gewesen wenn man am anfang etwas mehr geld für qualität ausgegeben hätte. Mfg
22. Okt. 2014, 08:21 mitmart
Seilwinde Pfanzelt
Das ist ja ganz schön aber off Topic und verwässert den Thread, hier wäre eine Stellungnahme des Threaderstellers gefragt!! Notfalls wäre er von der Moderation die sich ja sonst zum Schutz irgendwelcher Personen zu Höchstleistungen aufschwingt dazu anzusprechen. Das hier ist nämlich genauso Rufschädigend wie wenn jemand über die Umtriebe von Weinköniginnen spekuliert! Aber scheinbar sind ja doch alle gleich nur einige gleicher.