Seids schon mit 1. Düngung unterwegs?

07. Feb. 2008, 17:02 saxxoo

Die Boden -und Witterungsverhältnisse würden bei uns schon 1. Düngung in WRAPS und WGERSTE zulassen. Ist das noch zu früh? Wie sind eure Erfahrungen bzw. wer ist schon wo unterwegs? Wie legt ihr in diesem Jahr die Düngungsstrategie an?

Antworten: 3

07. Feb. 2008, 18:47 wene85

Ich glaube es ist noch nicht nötig das man jetzt schon am Feld herum fährt weil es kann schlagartig ein anderes Wetter wieder werden und der Boden kann gefroren sein ich glaube vor März ist es nicht nötig einen Dünger zu geben. lg angerweber

07. Feb. 2008, 21:09 vario930

Hallo, habe heute schon den Düngerstreuer angehängt und warte nur mehr bis spätestens Anfang nächster Woche der Dünger kommt, werde nächste Woche auch schon den Durum anbauen. Mfg.: Vario930

08. Feb. 2008, 14:40 hofer_p38

Ich kann dir nur sagen, dass bei uns noch der Schnee liegt. Da brauch ich nicht einmal denken, die Schneeketten vom Traktor abzulegen, denn bei einer Tagesmitteltemperatur von - 3°C ist das noch zu früh..... lg

ähnliche Themen

• 0

Holzvermarktung BWV-MR

Mach es eigentlich sinn, dass jetzt der Maschinenring in die Holzvermarktung einsteigen will,wo es in Oberösterreich einen gut Funksionirenden BWV gibt. Vor ca. 8 Wochen, ist noch gesagt worden, dass …

Krone gefragt am 08. Feb. 2008, 16:19

• 0

Holzvermarktung BWV-MR

Mach es eigentlich sinn, dass jetzt der Maschinenring in die Holzvermarktung einsteigen will,wo es in Oberösterreich einen gut Funksionirenden BWV gibt. Vor ca. 8 Wochen, ist noch gesagt worden, dass …

Krone gefragt am 08. Feb. 2008, 16:00

• 3

Palms Forstanhänger

Bei mir in der Gegend werden Palms Forstanhänger sehr billig angeboten, z.B. 13to mit dem grossen Kran um 17 000,- Euro. Wer hat Erfahrung damit. Soweit ich gesehen habe, handelt es sich um ein polnis…

musso gefragt am 08. Feb. 2008, 10:49

• 4

Pachtpreise

Hallo Kollegen, muss euch ein kurze Geschichte erzählen... In meiner Nähe verpachtet ein in Pension gehender Landwirt seine Fläche, einen Acker und 3 Wiesen. Soweit so gut, doch dann sprach man über d…

Alexander gefragt am 08. Feb. 2008, 10:14

• 0

Massey Ferguson 3060 warum ist 32er Getriebe anfälliger als

Warum ist beim MF 3060 u 3065 das 32er Getriebe anfälliger als das 16er.

daza17 gefragt am 08. Feb. 2008, 09:31

ähnliche Links