Schwerarbeiterregelung

01. Nov. 2005, 19:50 Unknown User

Schwerarbeiterregelung

Es müsste doch im jetzigen Zeitalter möglich sein, mit dem Computertomograf festzustellen zu sein, ob eine Frühpensionierung gerechtfertigt ist. war schon selbst nach einem Arbeitsunfall in einem solchen „Röhrl“ drin. Da kann man schon sehr viele Rückschlüsse ziehen. Schwerarbeit, wie es viele mal ausgeübt haben, kann man dort, so glaube ich, sehr wohl objektiv feststellen. Eine andere Feststellung ist sicher weit schwieriger und unehrlicher als die Abnützung von Körperteilen. Allerdings nach dem Kalorienverbrauch zu gehen, finde ich als Lösungsansatz! Forstarbeiter und Milchbäurinnen kämen hier sicher auch zum Zug (hoffentlich) Oder bekommt man in Zukunft nur dann eine Pension wenn man das Partezettel dem Pensionsantrag beilegt?

Antworten: 1

01. Nov. 2005, 20:13 biolix

Schwerarbeiterregelung

du sagst es, so sollte es sein, aber heute sind sogar die amtsärzte "getimmt" so wie man sich früher "richten" konnte ists heute umgekehrt.. Schwiegervater ist seit 5jahren ein Pflegefall mit oddenen Füßen und wurde letzte woche das 2. mal für das Pflegegeld abgelehnt.. apropos die Röhren: na ja war schon ein paar mal drinnen, bandscheiben leiden, freizeit und sport machen da auch sehr viel aus nicht nur die arbeit, andererseits ist bewiesen, sport hält länger gesund daher sollte man wirklich beurteilen können wer seine Pension verdient hat.. lg biolix

ähnliche Themen

• 2

Spatzenplage

Es hat jetzt nichts mit der Vogelgrippe zu tun, aber was kann man gegen Spatzen in der Maschinenhalle machen ? Es ist echt arg, es sind oft 30 bis 40 Spatzen darin, tagsüber ist das Tor halt immer off…

Interessierter gefragt am 02. Nov. 2005, 17:58

• 1

Kurzkombination

Hallo! Möchte mir eine Kurzkombinaton kaufen und dann kombiniert Anbauen. An der Fronthydraulik haben wir einen Packer. Kann man mit so einer Kombination, Frontpacker-Kurzkombi-Sämaschine (3m Arbeitsb…

Farmelec gefragt am 02. Nov. 2005, 15:23

• 2

Ferkeldurchfall

Hallo! Hab' neuerdings immer wieder mit Durchfällen bei den frisch in den Maststall eingestallten 30 kg Ferkel zu kämpfen. Die nötigen Managementfaktoren (vorheizen, Desinfektion, Hygiene,...) sind mi…

Getreidemarkt gefragt am 02. Nov. 2005, 11:19

• 1

Hoflader / Hoftrac - Möglichkeiten von Anbaugeräten

Hallo, habe einen landwirtschaftlichen Nebenerwerbs-Kleinbetrieb. Möchte mir einen Hoflader/Hoftrac anschaffen. Kann mir jemand Tips oder Erfahrungen bzgl. der Möglichkeit von Anbaugeräten (nicht nur …

demor gefragt am 02. Nov. 2005, 10:37

• 1

Klarstellung/biolix/der Naturbauer usw.

Durch den Zufall, dass ich mich aus der Diskussion "Immer wieder geht die Sonne auf" usw. zurückgezogen habe und nach mir wieder biolix gekommen ist stelle ich noch einmal klar, dass es sich um 2 vers…

naturbauer gefragt am 02. Nov. 2005, 07:33

ähnliche Links