Hühnerhaltung

01. Nov. 2005, 19:11 Unknown User

Hühnerhaltung

Wie viele Legehennen kann man per 100 m² bei Bodenhaltung im Stall halten? Auslauf ist nicht möglich. (Nicht nur wegen der aktuellen Stallhaltungspflicht) Und welcher Arbeitskräftebedarf ist per 100 Hennen nötig? Im Voraus besten Dank für Antworten! Vielleicht gibt es auch eine Buchempfehlung für die Hühnerhaltung im kleinen Rahmen? Kat

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Spatzenplage

Es hat jetzt nichts mit der Vogelgrippe zu tun, aber was kann man gegen Spatzen in der Maschinenhalle machen ? Es ist echt arg, es sind oft 30 bis 40 Spatzen darin, tagsüber ist das Tor halt immer off…

Interessierter gefragt am 02. Nov. 2005, 17:58

• 1

Kurzkombination

Hallo! Möchte mir eine Kurzkombinaton kaufen und dann kombiniert Anbauen. An der Fronthydraulik haben wir einen Packer. Kann man mit so einer Kombination, Frontpacker-Kurzkombi-Sämaschine (3m Arbeitsb…

Farmelec gefragt am 02. Nov. 2005, 15:23

• 2

Ferkeldurchfall

Hallo! Hab' neuerdings immer wieder mit Durchfällen bei den frisch in den Maststall eingestallten 30 kg Ferkel zu kämpfen. Die nötigen Managementfaktoren (vorheizen, Desinfektion, Hygiene,...) sind mi…

Getreidemarkt gefragt am 02. Nov. 2005, 11:19

• 1

Hoflader / Hoftrac - Möglichkeiten von Anbaugeräten

Hallo, habe einen landwirtschaftlichen Nebenerwerbs-Kleinbetrieb. Möchte mir einen Hoflader/Hoftrac anschaffen. Kann mir jemand Tips oder Erfahrungen bzgl. der Möglichkeit von Anbaugeräten (nicht nur …

demor gefragt am 02. Nov. 2005, 10:37

• 1

Klarstellung/biolix/der Naturbauer usw.

Durch den Zufall, dass ich mich aus der Diskussion "Immer wieder geht die Sonne auf" usw. zurückgezogen habe und nach mir wieder biolix gekommen ist stelle ich noch einmal klar, dass es sich um 2 vers…

naturbauer gefragt am 02. Nov. 2005, 07:33

ähnliche Links