Schweinepreis wird morgen fallen

14. Juni 2012, 16:31 apfel11

Aus Deutschland kommen keine guten Nachrichten - die Schlachtkonzerne wollen und werden den Preisanstieg von voriger Woche (Deutschland +4 Cent) nicht akzeptieren - Folge: der Preis wird morgen ziemlich sicher fallen und wahrscheinlich noch deutlicher als der Preisanstieg war, erzählte mir gestern ein Viehhändler. Leider ist derzeit der Mäster dran, der mit seiner Arbeit kein Geld verdienen darf!! LG Werner

Antworten: 3

14. Juni 2012, 19:51 FraFra

was wurde denn alles vom diesel gesprochen!!! wie teuer der ncht noch wird! und wo sind wir jetzt?????

14. Juni 2012, 23:02 burlei

hallo werner nicht die nerven verlieren. schweine sind knapp, vielleicht will dein händler nur noch schnell billige schweine von dir.

15. Juni 2012, 08:47 HBler

servus werner, wie burlei schreibt, nur nicht die Nerven verlieren ! habe immer viel auf deine Vorschau gehalten, aber diesmal denke ich, liegst du (hoffentlich) nicht richtig zum ersten heißen Wochenende mit Fußball EM und durchschnittlichem Schweineaufkommen wird sich der Preis auf stabilem Niveau halten !

ähnliche Themen

• 1

Steyr 8060 Dachscheinwerfer

Hallo, ich habe mir überlegt, an meinen 8060 (Bj. 1990, SK2) hinten Dachscheinwerfer zu montieren. Einen Schalter gibt es am Armaturenbrett, der ist für einen Arbeitsscheinwerfer am Kotflügel. Meine Ü…

ludwig1 gefragt am 15. Juni 2012, 13:12

• 0

Hirse Herbizid spritzen

Hallo, ich baue heuer das erste mal Kornberger Rispenhirse angebaut. Die Hirse hat das Unkraut deutlich überwsachsen, zahlt sich jetzt noch eine Herbizidbehandlung aus? Kann es ohne spritzen Schwierig…

ludwig1 gefragt am 14. Juni 2012, 22:05

• 0

war doch alles nur betrug - ach , nur das zuviel muß zurück gezahlt werden.

die betrüger in österreich .

muk gefragt am 14. Juni 2012, 21:48

• 2

Kaufberatung Futtermischwagen Bvl van Lengerich Starmix

Hallo Community! Seit diesem Frühling bin ich stolzer Besitzer zweier Fahrsilos. Nun stellt sich die Frage nach der Entnahmetechnik. Für mich kam bisher bevorzugt nur eine Schneidzange mit Heckanbau o…

franco86 gefragt am 14. Juni 2012, 21:41

• 0

Reform H6 Geräteentlastung

mir ist heute aufgeffallen beim mähen mit meinem h6 das ich bei der geräteentlastung immer nachladen muss, weil der druck immer schnell sinkt. ist das normal so bei diesem metrac oder stimmt da was ni…

Pichler123 gefragt am 14. Juni 2012, 20:48

ähnliche Links