Schweine- und Rinderhandelsfuttermittel

27. Okt. 2008, 07:48 Unknown User

Schweine- und Rinderhandelsfuttermittel

Am Markt ist eine große Fülle von Futtermitteln erhältlich. Alle wichtigen Rinder- und Schweinefuttermittel sind in zwei neuen LK-Broschüren übersichtlich zusammengefasst. In den zwei Broschüren sind alle Futtermittel für Rinder und Schweine zusammengestellt. Die Futtermittel sind nach Firmen alphabetisch gereiht. Innerhalb der einzelnen Firmen wurden sie nach ihrem Einsatzgebiet z.B. Milchvieh, Mastrinder bzw. Zuchtsauen, Ferkel etc. geordnet. Alle wichtigen Nähr- und Mineralstoffgehalte sowie Spurenelemente und Vitamine sind angeführt. Bei den Schweinefuttermitteln sind auch Phytasen und Probiotika angeführt. Ein objektiver Vergleich der Futtermittel ist dadurch möglich. Besonders hilfreich ist die Übersicht auch bei der Berechnung von Rationen, da die Inhaltsstoffe der verwendeten Futtermischungen der Betriebsleiter meist nicht zur Hand hat. Die Broschüren sind zum Einzelpreis von € 3,90 zuzüglich Versandkosten von € 2,50 im Kundenservice der Landwirtschaftskammer OÖ erhältlich (Tel. 050/6902-1000).

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

LANDWIRTSCHAFTS SIMULATOR

Hallo Leute! Ich wollte euch nur darauf hinweisen das es jetzt einen Landwirtschaftssimulator gibt. Kostet glaube ich 20 euro. Gibt es bei mediamarkt oder anderen großen Händlern. Ich habe das Spiel s…

tw88 gefragt am 28. Okt. 2008, 07:26

• 0

Mineraldüngerpreise !!!

Was habt den ihr für den NAC 27% für die Tonne oder für den Sack gezahlt. Habe beim Lagerhaus für den Sack 26€ gezahlt. Voriges Jahr hat er 14€ gekostet. Kleiner Unterschied lg angerweber

wene85 gefragt am 27. Okt. 2008, 22:35

• 3

Alles wird teurer nur der Bauer bekommt weniger !!!

War heute Weizenmehl einkaufen weil wir ja selber Brot Backen und da musste ich fesstellen das das Mehl schon wieder teurer geworden ist obwohl der Weizen schon fast die Hälfte kostet gegenüber vom Vo…

wene85 gefragt am 27. Okt. 2008, 21:29

• 0

Radio und Fernsehtipp

hallo ! zum thema Energie ab heute : Diese Woche gibt's bis inkl. Do im Ö1-Radiokolleg nach längerem wieder einen (glaube gut und objektiv gestalteten) jeweils 25minütigen Sendeteil zum Thema "Risiko …

biolix gefragt am 27. Okt. 2008, 20:56

• 0

Milch Firmen käufe Verkäufe...

Hallo Zusammen Hab gehört der Salzburger Milchhoft wurde zum Teil an Meggle verkauft, dieser wiederum an Bauer.... was entsteht da gerade? Gruß Sepp

harly gefragt am 27. Okt. 2008, 19:37

ähnliche Links