- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schutzraum
Schutzraum
16. März 2011, 18:28 franz23
Schutzraum
Grüß Euch! Mich würde interessieren, wie es mit Schutzräumen aussieht. Gibt es große in öffentlichen Gebäuden, wo man im Notfall Zuflucht suchen kann? Sind in vielen Privathäusern welche drinnen? In der Stmk. war es einige Jahre pflicht einen Schutzraum bei Neubauten einzurichten, aber jetzt nicht mehr. Habt Ihr einen, und wir sieht er aus? Ich habe einen Zubau geplant, soll ich auch einen Schutzraum einplanen? Ich hab beim Ministerium nachgefragt, die haben gesagt ist meine Sache, offizielle Empfehlung gibt es keine! Danke für ernstgemeinte Antworten! Franz
Antworten: 1
16. März 2011, 18:49 Summsumm
Schutzraum
Hallo, hier vielleicht zur Information: http://www.siz.cc/bund/sicherheit/show/15 Da es auf unserem Grundstück eine Naturhöhle gibt, die bereits im Krieg als Bunker bei Luftangriffen gedient hat, haben wir keinen extra Schutzraum. Da schon damals die halbe Ortschaft die Höhle benutzt hat, würde man wohl im Notfall das "privat" vergessen müssen, bei gemeldeten Achutzbauten vermutlich auch. LG
ähnliche Themen
- 0
Zuchtenpreis
Kann mir jemand helfen, hier steht Zuchtenpreis + 5cent = 1,10, Stinglmaier schreibt in der heutigen Landwirtschaftszeitung +5 cent = 1,20. Was stimmt jetzt ?
burlei gefragt am 17. März 2011, 17:38
- 1
Lautsprecher
Hallo, ich habe vor bei meinen alten Traktor einen Radio einzubauen. Bei den Lautsprecher werden 2 Ausgangsleistungen angegeben ( max. Musikbelastbarkeit und RMS - Belastbarkeit ) und meines wissens n…
Hannes117 gefragt am 17. März 2011, 17:33
- 2
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Hallo! Möchte mir einen Krone Doppelschwader anschaffen. Kann mir einer sagen welche erfahrung er mit dem Mittelschwader 800/26 hat oder einen Seitenschwader 807? Erntegerät wäre ein Krone R48 Rotorwa…
HCh112 gefragt am 17. März 2011, 14:18
- 1
Fenchel anbau mit monosem pnu?
Hallo zusammen. ich habe zu hause eine monosem pnu und bin am überlegen fenchel damit anzubaun. es gibt laut bedinungsanleitung 1,2mm rapsscheiben.denkt ihr ihr ist es möglich damit fenchel zu bauen o…
Hoemal gefragt am 17. März 2011, 13:06
- 0
Va und Planeten Ölwechsel
Sollte die Achse dabei erwärmt bzw. in Betrieb gewesen sein oder wechselt man kalt? lg Sepp
harly gefragt am 17. März 2011, 12:24
ähnliche Links