- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schröpfpacket
Schröpfpacket
11. Feb. 2012, 09:30 HAFIBAUER
Schröpfpacket
Das Schröpfpacket ist unter Dach und fach,Bauern und Pensionisten Melkkuh der Nation.Die Super reichen kommen wieder davon.Und der Bundeskanzler trägt auch zum Sparpacket bei jährlich 3000 EURO.Und unser Schwarzer 2700 EURO. Was willst denen noch Glauben,das uns die überhaupt noch in die Augen schaun können.Aber die nächste Wahl ist sicher Zahltag.
Antworten: 10
11. Feb. 2012, 10:16 walterst
Schröpfpacket
karl Blecha hat für die Pensionisten schon teilweise Entwarnung gegeben und in der SPÖ scheint beim Parteibeschluss deswegen Friede Freude und Eierkuchen gewesen zu sein, weil es gelungen ist, bei den Bauern das Messer anzusetzen. So interpretiere ich den heutigen Artikel in der Kleinen Zeitung.
11. Feb. 2012, 11:58 fliege
Schröpfpacket
Hallo Wenn ich an die Sendung von gestern denke, was die Bundesregierung beim sparen so alles macht kommen mir wirklich dicke Tränen. man nimmt nur die kleinen her,bitte wo sind die anderen. zB Spekulanten- kein Wort von denen nur das bischen Finanztranssteuer (lächerlich) Manager- auf die hat man wohl vergessen Banker mit 16-17 Monatsgehältern+Bonuszahlungen, keine Rede wert Parlament - man könnte die Hälfte heimschicken Lobyisten- denen hat man den Boden verbessert, aber von mehr verlangen keine Rede Bundesrat -ein Fall der Vergangenheit abschaffen man könnte die Liste noch lange fortsetzten,wo man wirklich sparen kann. Ich hoffe nur daß in 1-2 Jahren bei der nächsten Wahl nicht nur Analphabeten hingehen die am Stimmzettel nur ÖVP und SPÖ ankreuzen können Ein schönes Wochenende.
11. Feb. 2012, 12:30 payment
Schröpfpacket
bin ja nicht so der vielschreiber aber was mit dem bauernstand aufgeführt wird, jahrelang, wenn man sich das durch den kopf gehen lässt, und die vertretung, nur bla bla, null ernsthaftes dagegenhalten-net nur beim sparpacket, chili- wennst ernsthaft glaubst das so weitergehen kann dann wähl weiter dein verein
11. Feb. 2012, 12:45 MF7600
Schröpfpacket
@fliege 100% richtig bin mittlerweile auch der meinung. @chili dein name deutet auf gewisse lust auf schmerzen schon beim essen hin, aber lass doch den rest der landwirte mit masochistischen äusserungen in ruhe ;-) wenn unsere vertretung sich zu blöd und unfähig fühlt um (wegen der 3% bevölkerung) noch handeln zu können dann bitte weg damit, sind doch nur unnötige kosten die da anfallen. weg mit allen bäuerlichen vertretungen, kammern,... schliessen wir uns einfach der wirtschaftskammer an.
12. Feb. 2012, 10:05 Nobody
Schröpfpacket
Mit diesem Schröpfpaket macht man den Herrn Strache schon jetzt zum Sieger der nächsten Wahlen. So fantasielos auf das Volk zugreifen ohne dabei irgend etwas nachhaltig zu verbessern gehört ja auch bestraft.
12. Feb. 2012, 10:58 petermoser
Schröpfpacket
Mih regd am meisden auf das bei die bauern was weg genomen wird und bei die beamtn und pensionistn nur die erhöung ein biserl weniga sein wird. Und bei die reichen gibs nur bis 2016 ein zusaz beitrag. Ales was ein normalen arbeiter trift das trift ein bauern genau so. Und dazu dan die disel steuer und die sozial versiherung erhöhung und die steuer für grund verkauf. Man kan sagen das keiner so viel drauf zahld wie die bauern. das trift jeden mit mindastens 1000 euro in jahr. Und ales nur damid die beamtn noch besser gefüttert werdn kinan. Eine mitlare beamtn pension macht 2700 euro in monat. kents euch das vor stellen. Rechnts ein mal aus was das aus maht wenn 1000 oda 2000 euro in jahr weniger über bleibd. das sand 1 bis 2 cent pro liter milch weniga. Und spädastens in 3 jahre habens wieder zu wenig geld wei ja überhaubt nix ein gespard wird. Die ganzen gschwoischedl beamtn werden imma mehr und krigen imma mehr geld von staat. Die ganzen unedigen solar und windradl kostn milliardn. De ganze eisen bahn ist nur mer da damid die eisenbaner mit samt die familien und pensionistn gratis fahren kenan. Und 1000 andare sahen wo das geld nur so ausi gehaud wird. Aber bei die bauern greifens zu. Ich war mein lebtag ein schwarzer aber wann das so kimt dann kenans mi gern haben.
12. Feb. 2012, 11:45 MF7600
Schröpfpacket
dieses sparprogramm wird ein desaster werden, einsparungen gibts nur bei den bauern alles andere sind nur keine nicht so stark steigenden löhne oder es wird mit einnahmen gerechnet die noch irgendwelche spekulationen sind, siehe finanztransaktionssteuer...
12. Feb. 2012, 12:06 Haa-Pee
Schröpfpacket
landwirte haben de fakto den klotz der "minderheit" am bein! bei nur mehr gut 3 prozent bevölkerungsanteil gibt es wenig schutzmechanismen für eine berufsgruppe in der minderheit! da sehe ich den wahren grund für dieses desaster! minderheiten werden gegängelt,benachteiligt das ist in so genannten hochentwickelten staaten genauso wo wie irgendwo in afrika! man wird lernen müssen mit dieser doch neuen "bedrohung" umzugehen. dieses sogenannte sparpaket spricht meiner rechts und ehrempfindung eine eindeutige sprache! eine bevölkerungsgruppe überdurchschnittlich zu belasten die überdurchschnittliche leistung an 365 tagen im jahr bringt da bekomme ich direkt gedanken molotow cocktails ins bundeskanzleramt zu werfen......
12. Feb. 2012, 12:29 petermoser
Schröpfpacket
Bei die 300 milionen partei fördarung in jahr haben sie niht gespard. Das habe ich bei einer zeidung gefunden und kopird und speihat weils mir so gut gfalen hat Wir leisten uns die ältesten Studenten die faulsten Lehrer die trägsten Beamten das teuerste Gesundheitssystem die feudalste Bundesländerstruktur die verschwenderischsten Gemeinden die meisten Sozialschmarotzer die jüngsten Pensionisten die verfilztesten Kammern die teuerste Eisenbahn den verschwägertsten Staatsrundfunk die ungebildetsten Zuwanderer die kriminellsten Asylanten usw usw vor allem aber: die unqualifiziertesten teuersten Politiker Das alles kostet Geld. Viel viel Geld. Und all diese Bereiche können nur durch einen komlpetten RESET des seit 40 Jahren aus dem Ruder laufenden Staatswesens reformiert werden: ALLE Dienstverträge auflösen ALLE Pensionsbescheide auflösen ALLE staatlichen Ausgaben aufheben usw. UND DANN jede einzelne Ausgabe, jeden einzelnen Anspruch neu bewerten: z. B. Muss ein Beamter durchschnittlich 2.700,- Euro Pension bekommen? Muss ein Lehrer nur 607 ganze Stunden pro Jahr unterrichten? usw. ALLES einem Gerechtigkeitscheck unterziehen! Man würde staunen wie schnell ein Staatshaushalt gesunden kann, wenn nur die krassesten Übergenüsse der Empfänger gekürzt werden.
12. Feb. 2012, 13:07 MF7600
Schröpfpacket
@petermoser eines tages wird das auch so kommen, das wird nicht mehr soooo lange dauern