Schrapper Seil

21. Nov. 2019, 10:35 Petra_Steiner

Schrapper Seil

Hallo liebe Kollegen! Mein erster Schrapper fährt :-) Eine Frage, ist es normal dass auf den letzten Metern das Schrapperseil im Betrieb oben rauskommt? Ich denk mir wenn da gerade eine Kuh drauf steigt verletzt sie sich die Klauen.

Antworten: 2

21. Nov. 2019, 11:02 Richard0808

Schrapper Seil

Ihr habt ja die Schrapperschiene abgeschnitten weil sie zu hoch einbetoniert wurde oder? Dein Schrapperseil wird halt um die höhe raus kommen oder nicht? Aber das Seil wird, wenn eine Kuh drauf steigt, sicher nachgeben und wenn die Kuh merkt das unter ihren Klauen sich etwas bewegt wird sie gleich wieder runter steigen. Also glaube ich nicht das Verletzungen entstehen.

21. Nov. 2019, 11:44 Petra_Steiner

Schrapper Seil

Hallo, danke für deine Antwort, es wurde abgeschnitten, aber das Seil steht auch 1 cm über den Gummimatten. D.h. Es wäre auch 1 cm über der Schiene gewesen. Vielleicht kann mir jemand berichten der auch einen Schrapper hat? Ich denke die Umlenkrolle ist zu hoch montiert.

ähnliche Themen

• 4

Spaltenmixer

Bei uns ist in einem Stall (Rinder) der Fressplatz mit Spalten und die Liegefläche eingestreut. Da wird manchmal etwas Einstreu in die Spalten verschleppt. Unter dem Jahr sind die Tiere großteils auf …

179781 gefragt am 21. Nov. 2019, 20:27

• 19

Transparenzdatenbank-Datenschutz?

Hallo, was haltet ihr vom Datenschutz bei der Transparenz Datenbank, wie kann so etwas möglich sein, das überall Datenschutz gilt, nur bei den Bauern gilt der nicht oder wie? Was ist eure Meinung dazu…

grasi1 gefragt am 21. Nov. 2019, 19:54

• 6

Steyr 188 Hackfruchter

Hallo liebe Leute, ich hätte ein paar Fragen über meinen 188er. Ich habe den Traktor vor kurzen gekauft, es handelt sich um einen Standard 188er Baujahr 1962 bis auf die Bereifung. Der Traktor hat Hac…

philipp.g gefragt am 21. Nov. 2019, 15:00

• 0

Anhängerreifen 8,25-16

mir ist aufgefallen, daß die Reifen bei meinem Zweiachskipper rissig sind. Gibt es diese Dimension noch oder muß man mittelfristig auf was anderes umsteigen?

ludwig1 gefragt am 21. Nov. 2019, 14:20

• 0

Spaltenroboter Schauer und Hetwin

Hallo Zusammen! Besitzt von euch jemand einen Spaltenroboter dieser beiden Marken? Sehen ja bis auf die Farbe exakt gleich aus... ;) Freue mich über Rückmeldungen! LG

David gefragt am 21. Nov. 2019, 13:38

ähnliche Links