Schneidwerk Claas 255 RC???

21. Feb. 2011, 20:46 kuhstallfulpmes

Hallo! Habe eine Claas 255 RC Uniwrap mit 16 Messer Schneidwerk. Wechsle die Messer eigentlich sehr offt würde ich sagen so alle 70 - 90 Ballen. Trotzdem kommt mir vor als wären die Ballen nicht gerade gut geschnitten. Habe sogar den Balken ganz hinein getan was noch mal so ca. 1 - 2 cm gebracht hat. Habe nun ca. 5500 Ballen drauf kann es sein das die Messer nun zum ersetzen sind oder habt Ihr eine Idee od. vielleicht hat einer von Euch auch einen Claas und kann mir weiterhelfen. Danke!

Antworten: 1

22. Feb. 2011, 20:03 Profi26

Hallo, hab dir schonmal geschrieben, mir ist noch eingefallen, das es bei Claas 2 verschiedene Messer gibt. Da ich meine Messer auch mal vor ca. 4 jahre neu gekauft habe, habe ich gleich aggresivere Messer heissen die gekauft, sind um ein paar euro teurer als die normalen!! Glaub die sind anders gekröpft od. gebogen.

ähnliche Themen

• 2

Getreideanlage

Hallo an die Runde!! Habe mich dazu entschlossen in eine Getreideanlage (für 120to- nur zur Lagerung, mit Trichter zum entleeren und umziehen) zu investieren! Habe 3 Anbieter Ley, Gollinger, Gruber!! …

feichth gefragt am 22. Feb. 2011, 20:44

• 8

Sandgestrahlte Holztramdecke

Wir haben eine etwa 300 Jahre alte Holztramdecke (ca 30 m²), die vor etwa 50 Jahren mit einer senfgelben Lackschicht überzogen wurde, sandstrahlen lassen. Teilweise ist die Holzdecke wunderschön, ca d…

Annamaria gefragt am 22. Feb. 2011, 20:15

• 0

Sind wir Bauern alle Tierqäler?

Leider gibt es immer mehr dieser "tollen" seiten die sich gegen die milchproduktion und auch gegen die Fleischproduktion stark machen: http://www.animalfair.at/blog/ Vegan wird langsam mehr und mehr M…

Klauenpfleger gefragt am 22. Feb. 2011, 19:44

• 3

Sind wir Bauern alle Tierqäler?

Leider gibt es immer mehr dieser "tollen" seiten die sich gegen die milchproduktion und auch gegen die Fleischproduktion stark machen: http://www.animalfair.at/blog/ Vegan wird langsam mehr und mehr M…

Klauenpfleger gefragt am 22. Feb. 2011, 19:37

• 0

Hargassner 25kw

Hat jemand aktuell eine Hargassner 25kw-Anlage eingebaut und kann mir einen Anhaltspunkt geben, was inkl Austragung etc dafür zu zahlen ist? Danke für die Mühe!

walterst gefragt am 22. Feb. 2011, 19:31

ähnliche Links