Schneeketten Marke "König"

20. Nov. 2011, 18:11 K110

Hallo Forumskollegen! Habe wieder mal eine Frage an erfahrene Berufskollegen/innen. Was haltet ihr von der Marke König. Wie sind diese verarbeitet, wie ist das Preis/Leistungsverhältnis ?` Mein Einsatzgebiet, ca. 30ha Forst(Privatwald) und für die Schneeräumung auf der eigenen Straße. Montiert werden diese auf einem 72 PS Traktor! Danke für eure Ratschläge und Tipps! Mfg K110

Antworten: 1

20. Nov. 2011, 20:21 PEJO

Hallo würde mal sagen ds bei diesem Einsatz jede Kette gut ist. Wichtiger ist die Bauweise der Kette. 1. sind in der Lauffläche Ringe verarbeitet oder werden normale Kettenglieder als Ring missbraucht? 2. Wie ist das Netz aufgebaut? 6-Eckfelder oder irgend eine andere 0815Lösung? Wenn Kettenglieder als Ring missbrauchtwerden Zerstört sich die Kette von selbst. Jeder der eine Derartbilige Lösung verkauft wird mir Wiedersprechen aber meine Erfahrung kann mir keiner nehmen. Ich habe fast 20Jahre Ketten für Winterdienstfahrzeuge repariert, gewartet, aufgeschweißt und geändert.

ähnliche Themen

• 6

Maxwald Bremsbelag?

Hallo Forum! Ich habe ein gebrauchte Maxwald-winde erstanden. Leider sind keine Daten mehr bekannt, da der Besitzer verstorben ist. Funktionen sind mir alle klar, allerdings würde ich gerne den Bremsb…

andreash gefragt am 21. Nov. 2011, 14:05

• 0

Fachbegriff bei Kühen

Wie heißt das in der Fachsprache wenn eine Kuh "eingebrochen" ist?

enzeflo gefragt am 21. Nov. 2011, 14:00

• 1

Fiat Thermostarter oder start-pilote? Was habe ich?

Wie erkenne ich welche Starthilfe für Kälte ich verbaut habe? Sind laut Beschreibung völlig unterschiedlich zu bedienen und der start-pilote darf nur benutzt werden wenn unbedingt erforderlich. Kennt …

Christoph8311 gefragt am 21. Nov. 2011, 08:05

• 0

Rundballengreifer auf RW11

Hallo Hat schon mal wer einen Rundballengreifer (Göweil) auf einen Binderberger RW11, Forstkran 7,2m montiert? Möchte den Anhänger auch zum stapeln von Siloballen verwenden. (liegend) Binderberger hät…

Laufstall gefragt am 21. Nov. 2011, 07:46

• 1

Gehts dem Bioschwein gut.... ;-)

Guten Morgen ! grad gefunden auf der lk hompage... ja da wird dsa Bioschwein ja schon fast zur "Kuh"... ;-) Aber nicht verwunderlich, wenn ich mir einen Monat später einen Kleeacker ansehe wo Freinlan…

biolix gefragt am 21. Nov. 2011, 07:30

ähnliche Links