schneckenzaun

29. Apr. 2014, 08:26 herbl

schneckenzaun

hallo ihr lieben alle Jahre wieder das leidige Schneckenproblem, die kleinen Pflänzchen verschwinden über Nacht, jetzt frag ich mal so in die Runde : hat von euch jemand schon mal versucht , einen Schneckenzaun aus ganz normalen Traufblech zu bauen um die Schleimer abzuhalten, bzw. bringt das den gewünschten Effekt, bzw. habt ihr bessere, einfachere, billigere Lösungen gefunden ? lg herbl

Antworten: 2

29. Apr. 2014, 09:45 freidenker

schneckenzaun

hi, das schaut gut aus: elektrischer schneckenzaun

29. Apr. 2014, 19:26 2009

schneckenzaun

Hallo herbl Kalk oder Kaffeesatz sind so Mittelchen dagegen.......funktioniert eigentlich ganz gut Einfach rund um die Pflanzen streuen und immer wieder wiederholen. schöne Grüße 2009

ähnliche Themen

• 0

Steyr 975 Heckgewicht 1000kg?

Hallo Leute! Habe vor kurzen einen Hauer Pom C 70 m. Oberrahmen N Konsole gekauft für meinen Steyr 975 gekauft. Zusätzlich benötige ich jetzt noch ein Heckgewicht. Wie viel kg wären sinnvoll so dass e…

Martin456 gefragt am 30. Apr. 2014, 08:14

• 4

Schultes begrüßt Kompromiss bei der Neuregelung der Grunderwerbsteuer

Leider haben unsers Vertreter wiedereinmal den kürzerne gezogen. Wir wir alle wissen ist die Nachfolge in der Landwirtschaft nicht so einfach. Immer mehr Jungbauern sind alleine und haben keine Frau u…

atzmanne1975 gefragt am 30. Apr. 2014, 08:13

• 1

John Deere 6320 Bremsen

Hallo ! Bei meinem John Deere 6320, BJ. 2003, 4000 h leuchtet seit ein paar Tagen das Getriebesymbol auf. Mechaniker findet mit Computer keinen Fehler, meinte daher die Bremsen sind kaputt, da dann di…

Metrac81 gefragt am 30. Apr. 2014, 08:00

• 4

maibaumkranz stehlen

Mir wurden heute aus der versperrten Garage 2 Kränze für den Maibaum gestohlen. Seit wann gibt es sowas? Waren da ein paar alte tattrige Weiber am Werk? Der geschälte Maibaum ist ein paar Meter danebe…

tristan gefragt am 30. Apr. 2014, 01:28

• 3

massiver rost an amazone dünger streuer!

liebe kollegen wer hat ähnliche erfahrungen gemacht wie ich. mein 3 jahre alter amazone düngerstreuer ZAM rostet nur so vor sich hin! das ganze bei wirklich penibler pflege jedes mal waschen und seit …

Haa-Pee gefragt am 29. Apr. 2014, 21:41

ähnliche Links