- Startseite
- /
- Forum
- /
- Scher/Maulwurfhügel
Scher/Maulwurfhügel
17. Apr. 2009, 15:11 johndeere_5720
Scher/Maulwurfhügel
Hallo Ich hätte einmal eine Frage an die Herrn. Wir haben ein Feld, das jedes Jahr doch sehr gute Erträge bringt, nur das Problem ist, das dort sehr sehr viele Scherhaufen sind. Grundsätzlich haben wir mit ein paar kein Problem aber im Frühjahr sieht das Feld aus wie ein Minenfeld. Beim mähen geht das doch ziemlich an die Klingen, da eine Seite der Klingen nach dem Schnitt fertig ist. Natürlich ist das silieren dann nicht möglich da die Verschmutzung einfach zu hoch ist. Weiss von euch vielleicht jemand eine Methode wie man die Maulwürfe vertreiben oder dergleichen kann??? Wäre über Ratschläge sehr sehr dankbar!!! Bis dahin mfg johndeere_5720
Antworten: 1
17. Apr. 2009, 20:29 Schaf_1608
Scher/Maulwurfhügel
seas mich wunderts, dass sich helmar und kathi über diese unangebrachte anrede nicht aufregen... eigentlich eine frechheit in unserer zeit... aber zu deinem problem: gabs schon oft, zuerst die suchfunktion nutzen... zb: https://www.landwirt.com/ez/index.php/forum/message/175112/ glg
ähnliche Themen
- 2
Ackerbau - Gemeine Quecke
Hallo Leute, ich bewirtschafte im Nebenerwerb ca. 5 ha Ackerland. Ich habe auf einem Stück (ca. 1 ha) dermassen viele Quecken das hier für Getreide kein Aufkommen mehr ist. Ich habe letztes jahr gespr…
sheid gefragt am 18. Apr. 2009, 14:56
- 2
Heizomat - Heizkreissteuerung
Hallo Leute, was mich brennend interessiert, wie viele Heizkreise können mit der Standardsteuerung verwaltet werden? Wer von euch versorgt mit einer Heizomat mehrere Häuser per Fernwärme? Anlage: HSK-…
sheid gefragt am 18. Apr. 2009, 14:48
- 2
Feldzug in Rumänien
Der ehemalige Chef der Hypo Alpe-Adria-Bank, Wolfgang Kulterer investiert in die rumänische Landwirtschaft. Mit 10 Mio. Euro von Investoren wie Kika -Boss Herbert Koch oder dem Kärntner Bauunternehmer…
Halodri gefragt am 18. Apr. 2009, 12:46
- 0
Käferplage
Ich habe in diesem Frühjahr eine extreme Käferplage (Dickmaulrüssler). Da ich nicht mit der Chemiekeule losschlagen will, würde ich gerne wissen wo man das Pilzsubstrat "BIO 1020" bekommt.
Willi47 gefragt am 18. Apr. 2009, 10:32
- 1
Quad anmelden als Traktor
Hallo Möchte mir ein Quad ATV 4x4 zulegen, meine Frage nun: Ist es noch möglich in Österreich ein gebrauchtes, oder neues ATV als Landwirtschaftliches Zugfahrzeug anzumelden? Anscheinend ging das früh…
Muli1 gefragt am 18. Apr. 2009, 07:41
ähnliche Links