Scheiter aus Pappelholz

12. Dez. 2015, 17:06 Rearner

Scheiter aus Pappelholz

Wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung mit dem spalten von pappelholz hat, was man so hört wären hackschnitzel besser aber ich frag einfach mal.

Antworten: 2

12. Dez. 2015, 20:20 Rearner

Scheiter aus Pappelholz

Warum wird niemand pappel scheiter kaufen?

12. Dez. 2015, 20:38 jfs

Scheiter aus Pappelholz

Wenn die Pappel trocken ist dann hat sie einen Brennwert nahe zur Fichte. Hab mal mit der Spaltzange etliche Bloche gespalten. Von flott auseinanderspringen beim Spalten kann ich nichts sagen. Der Preis fürs Brennholz wird auch ähnlich der der Fichte sein. Schwierig ist eher einen Käufer zu finden, weil die meisten wollen Buche, Esche etc. kaufen. Wenn man bedenkt welches Energieholz manche als solches anbieten, dann ist mir die Pappel allemal lieber. Nur Zeit zum Trocknen muß sie haben.

ähnliche Themen

• 0

Auf Diskussionsbeiträge antworten

Wie kann ich mit meinem Smartphone(Samsung Galaxy S2 Plus) auf Diskussionsbeiträge antworten? Wer kann mir dabei helfen, i bin zu blöd dafür.

JD gefragt am 13. Dez. 2015, 16:31

• 0

Auf Diskussionsbeiträge antworten

Wie kann ich mit meinem Smartphone(Samsung Galaxy S2 Plus) auf Diskussionsbeiträge antworten? Wer kann mir dabei helfen, i bin zu blöd dafür.

JD gefragt am 13. Dez. 2015, 16:29

• 0

Userprofil

Warum kann ich nicht mehr auf das Userprofil zugreifen und mir die letzten Beiträge anschauen?

ReJo gefragt am 13. Dez. 2015, 15:59

• 0

Kotflügel Steyr 80 Serie

Hallo! Suche Kotflügel für steyr 8060 Hubstrebe li. und re. und 30 Zoll Felgen würde ich auch benötigen Mit freundlichen Grüßen Philipp Weiß

philipp.w1 gefragt am 13. Dez. 2015, 15:39

• 1

Murbodner

Hallo, Wie lange werden Murbodner noch als gefärdete Rasse annerkannt? Es soll ja eine bestimmte Anzahl an Tieren geben, ab deren Überschreitung die Annerkennung und somit die Förderung wegfällt. Weis…

martin.l3 gefragt am 13. Dez. 2015, 15:07

ähnliche Links