Scheibmähwerk welches spiel ist OK

20. Sept. 2005, 13:27 Stef

Hallo, Ich beim überprüfen des Front-Scheibenmähwerks festgestellt, daß die linke Scheibe mit der Fördertrommel etwas mehr Spiel hat als die anderen. (Sie wackelt etwas mehr nach linke und rechts als die anderen). Das würde heißen, daß die Lager etwas mehr spiel haben. Wenn muß man diese dann tauschen, wieviel spiel ist vertretbar? Gibt es hier irgendwelche Faustregeln? Viele Grüße Stef

Antworten: 1

20. Sept. 2005, 15:43 manke

Hallo Wenn sich die Trommel nur mehr DREHEN lässt, aber nach oben/unten, vorne/hinten und links/rechts KEIN Spiel hat, ist sicher kein Lager kaputt. Es dürften entweder die letzten zwei Zahnräder eingelaufen sein oder eher die letzten zwei Trommen haben einen um einige Zehntelmilimeter größeren Abstand, was auch zu grösserem Spiel führt. Mähwerk ordentlich warmlaufen lassen (auf Geräusche achten), dann Öl bzw. Getiebeschleim kontrollieren, wenn er klar und ohne Wasser (Schaum) ist, dürfte kein Problem vorliegen. Grüße Manke

ähnliche Themen

• 2

Hofübergabe

Hallo hat jemand von euch eigene Erfahrung mit einer Hofübernahme und könnte mir bitte wichtige Tipps geben. Sachen auf die ich besonders acht geben muss, wie ich steuerlich am besten aussteige, usw. …

gmoaner gefragt am 20. Sept. 2005, 21:59

• 2

Grubber: welchen kaufen?

Hallo, will mir demnächst einen gebrauchten Flügelschargrubber (FSG) zulegen, AB 2,5-3m, starre Zinken. Habe schlechte Erfahrungen mit Eigenumbau eines Schwergrubbers mit Zustreichern gemacht, deshalb…

gandi gefragt am 20. Sept. 2005, 21:16

• 2

Kurzstand Stallumbau

Hallo an alle Forumsteilnehmer u. Stallbauexperten, ich würde euch gerne um Erfahrungen und Tipps z folgenden Überlegungen bitten. Ich kann-soll-muß mir Gedanken zum Stallumbau mit folgender Ausgangsl…

eranz gefragt am 20. Sept. 2005, 21:14

• 0

Traktorenvergleich!!

Welcher ist der bessere Traktor?? Lindner 1700A oder Steyr 8080A SKII? Kriterien: Grünland, Hangtauglichkeit, Ackerbau (Maissilage) usw.?? Wäre für interessante Einträge dankbar!!

max23 gefragt am 19. Sept. 2005, 23:28

• 1

Fusionierung der SVB

Liebe Kollegen Kann mir jemand erklären, wie man die geplante Fusionierung der SVB mit der gewerblichen Wirtschaft als Erfolg verkaufen (keine Beitragserhöhung) wenn danach wieder ein Selbstbehalt von…

lehrerfranz gefragt am 19. Sept. 2005, 21:45

ähnliche Links