- Startseite
- /
- Forum
- /
- schaf-mast
schaf-mast
24. Sept. 2014, 10:36 webi
schaf-mast
hallo Wollte mal frage was ihr euren Schafen füttert. Bekommen Silo+ Heu Beim Schrott hab ich nur Triticale zur Verfügung Oder wäre Gerste besser? Danke
Antworten: 1
24. Sept. 2014, 10:40 Ziegenbua
schaf-mast
Meinst du ausgewachsene Schafe oder Lämmer? Je nachdem wie groß die KF-Menge ist würde ich Wiezenkleie beimischen, für den Pansen. Ansonsten ist Triticale schon gut wenn du es selber hast.
ähnliche Themen
- 4
Trocknungsverlust Kürbiskerne
Hallo zusammen, hat jemand Werte für den Trocknungsverlust von Kürbiskernen ( speziell Sorte \" Gleisdorfer\" ) bzw kennt jemand Feuchtigkeitswerte für den frisch geputzten Kern ? Danke schon mal im v…
Drover gefragt am 25. Sept. 2014, 10:23
- 3
Rundballen im Lohn pressen, Preis
Hallo! Leider kann ich meinen vorhergehende Beitrag nicht mehr öffenen.... warum auch immer. Will in der nächsten Saison ca 300 Strohballen pressen lassen, ca 160- 180cm Schnurbindung oder Netzbindung…
crank_shaft gefragt am 24. Sept. 2014, 21:10
- 2
Ende in Sicht
Hallo! Wie geht es euch mit der heurigen Getreideernte? Bei uns trocknen die Äcker jetzt schön langsam ab, so das ich optimistisch bin, das die Ernte noch im September abgeschlossen werden kann. Brotg…
rotfeder gefragt am 24. Sept. 2014, 20:49
- 3
Traktorneuanschaffung
Hallo ich stehe gerade vor einer Traktorneuanschaffung im Bereich der 120-140 PS Klasse mit Stufenlos Getriebe! In der engeren Auswahl stehen zurzeit nur noch der john Deere 6125R stufenlos und der Ne…
HeinziBrandy gefragt am 24. Sept. 2014, 20:39
- 0
Siloballen
Hallo, wenn man Siloballen auf freien Boden hinstellt ist es dann nicht gefährlich dass unten Löcher entstehen? Kann es auch sein das der Ballen wenn er länger steht die Folie auseinander drückt das s…
Steyr-8070 gefragt am 24. Sept. 2014, 20:13
ähnliche Links