Schäden durch Mäuse am Siloballenlager!

20. Aug. 2017, 11:54 6320Premium

Hallo! Habe seid heuer Probleme das Mäuse meine Ballen am Lagerplatz anfressen. Der Lagerplatz liegt außerhalb des Hofes. Kennt jemand das Problem und hat jemand eine effektive Lösung für mich???? Danke im voraus Mfg

Antworten: 2

20. Aug. 2017, 12:13 meki4

Ich lege die Ballen mit der flachen Seite aus die Wiese, da tun sie sich schwerer mit dem Durchfressen, und wenn, dan ist eigentlich nicht viel schlecht. Heuer ist es auch mehr, weil ich noch Ballen vom Vorjahr liegen habe und füttere. (Gottseidank sind voriges Jahr 600 Ballen geworden, heuer hab ich wegen der Dürre noch keine 250 geerntet, jetzt wächst hoffentlich noch was zum 3. bzw. 4 Schnitt.)

20. Aug. 2017, 14:08 melchiorr

Lagerplatz ordentlich befestigen und das Problem ist gelöst.

ähnliche Themen

• 1

Zapfwellenaggregat, Zapfwellengenerator

Hallo Bin beim Überlegen ob ich mir ein Zapfwellenaggregat für den Notfall zulegen soll so um 30kw für Haus u. Hof . Zur meiner Frage Wo bekommt man gut und günstig so ein Gerät ? Was habt Ihr damit f…

fred gefragt am 21. Aug. 2017, 09:32

• 2

Sicherung für Allrad bei JD 2450

Hallo liebe JD Fahrer! Bei meinem JD 2450 MC1 fetzt es immer die Sicherung von der Allradschaltung (9. Sicherung von oben), sobald ich auf die Bremse steige. Was kann da die Ursache sein, - liegt es a…

meki4 gefragt am 20. Aug. 2017, 22:15

• 0

Ritter Seilwinde

Guten Abend alle mitnander, hat von euch vieleicht wer Erfarung mit einer Ritter Getreiebewinde? Lg

huberosk gefragt am 20. Aug. 2017, 21:30

• 0

John Deere Rundballenpresse 644

Hallo hat wer Erfahrung mit der John Deere 644 Rundballenpresse? Vor u. Nachteile ,Schneidwerk,Pressdichte usw. Lg.wunderwuzi

Wunderwuzi gefragt am 20. Aug. 2017, 20:47

• 0

Kehrmaschine

Hallo Was für Handkehrmaschine verwendet ihr für euren Betrieb?Zum schieben oder Akku betriebene?Einsatzgebiet Garagereinigung und garagenvorplatzreinigung. Mfg Christian

steyr360 gefragt am 20. Aug. 2017, 20:35

ähnliche Links