Saatstärke GrünschnittroggenWicke

05. Aug. 2018, 18:22 MC122

Hallo, Welche Saatstärke könnt ihr bei einem Grünschnittroggen Winterwickengemenge empfehlen? Rein für die Gründüngung.

Antworten: 1

05. Aug. 2018, 19:42 179781

Wir haben letztes Jahr Grünschnittroggen aus eigenem Nachbau nach Getreide angebaut, da war ein kleiner Anteil Wicken dabei. Ich würde es als etwa 10 % oder vielleicht 15 % schätzen. Da hat sich im Frühjahr ein Bestand entwickelt, wo zur Ernte als Futter (Ende Mai) die Wicken eindeutig dominiert haben. Da gibt es Empfehlungen dazu: https://www.saatbau.com/at/saatgut/bio-saatgut/winterharte-bio-zwischenfruchte/bio-winterwicke/bio-beta?id=43 Gottfried

ähnliche Themen

• 0

FRELINK - 4f Frequenzumformer für Ventilatoren

Hallo ! Suche defekten FRELINK 4f Frequnzumformer. Schauer Agrotronic hat diese Geräte seinerzeit vertrieben. Sollte er noch nicht entsorgt worden sein, bitte anrufen. Vielen Dank ! 0680 550 5000

steinef gefragt am 06. Aug. 2018, 17:44

• 1

John Deere 5R Panoramadach oder Standartdach

Hallo John Deere-Freunde Bin im Begriff einen neuen 5125 zu kaufen und möchte fragen ob jemand Erfahrungen bzgl. Panoramadach oder Standartdach gemacht hat. Es geht auch um die Heizung, Standartdach h…

johann.k gefragt am 06. Aug. 2018, 16:48

• 9

Milchviehrassismus in OÖ

Es ist echt zum Speiben von Händlern bis zum Fleischer und Tierarzt. Alle betreiben den Rassismus gegen das Braunvieh (Wie in der Politik nur dort umgekehrt)! Wir bekommen permanent ein vielfaches wen…

norbert.s gefragt am 06. Aug. 2018, 14:09

• 0

Lamborghini Formula 115, Bj.1992, ca. 7600h

Hallo liebe Lamborghini-Fachleute(ich meine die Traktoren). Bitte um Auskunft zu den Schwachstellen und der Ersatzteilverfügbarkeit des o.a. Traktors. Vielen Dank vorab. MfG sd12

sd12 gefragt am 06. Aug. 2018, 13:28

• 0

Begrünungsversuchen2018

Hallo! Wie bereits einige Jahre haben wir auch heuer wieder Versuche mit dem Thema Begrünung angelegt. Zum einen haben wir uns an eine Begrünung nach Raps vor Weizen herangewagt, zum anderen widmen wi…

Der_Franz gefragt am 06. Aug. 2018, 11:12

ähnliche Links