Rundballenwickler stationär!

30. März 2011, 22:05 Lotti12

Hallo!! Hat von Euch jemand Erfahrung mit Ballenwickler die stationär stehen. Bringt das Vorteile oder eher Nachteile? Was für eine Ballenzange würdet Ihr empfehlen. Danke.

Antworten: 1

31. März 2011, 09:12 HauserKaibling

Wenn stationär dann unbedingt mit Fernbedienung ! Zange oder Gabel ist egal Hauptsache hydraulisch. Der größte Vorteil ist das man denn Ballen nach dem wickeln meist nicht mehr bewegen muss. (am Lagerplatz wickeln) Keine Transportschäden und die Krähen am Feld können auch keine Schäden verursachen. Nachteil ist das ein befestigter Untergrund fast unumgänglich ist , da man sehr oft über die gleiche Stelle fährt (Beschickung oder Abtransport)

ähnliche Themen

• 0

oben oder unten Anhängung?

Hallo, kann mir jemand die Unterschiede bzw die vor und Nachteile von oben und unten Anhängung bei landwirtschaftlichen Anhängern sagen. z. b bei Mistsreuer oder Kippanhänger

bauersüdtirol gefragt am 31. März 2011, 21:16

• 0

oben oder unten Anhängung bei landw, Anhängern

Hallo, kann mir jemand die Unterschiede bzw die vor und Nachteile von oben und unten Anhängung bei landwirtschaftlichen Anhängern sagen. z. b bei Mistsreuer oger Kippanhänger

bauersüdtirol gefragt am 31. März 2011, 21:04

• 3

heckbagger

Bin am überlegen mir einen anbaubagger zum traktor zu kaufen. Möchte ihn am Steyr 650 oder am New Holland mit 72 Ps anhängen. Wer hat Erfahrung mit so Geräten, auf was muß ich beim Kauf achten, welche…

p568 gefragt am 31. März 2011, 20:51

• 2

Ausbildungspflicht für 15 jährige......

..welche sich nicht bereits in einer Lehre oder weiterführenden Schule befinden, fordert der Sozialminister Hundsdorfer, nicht zuletzt mit der Begründung, dass man sonst aus einem Teil der Jugendliche…

helmar gefragt am 31. März 2011, 20:25

• 3

Pocket PC Flächenvermessung

Wo bekmmt man eine Gps Gerät zur Flächenvermessung, Inkl. Software(auser bei LBG). Welche Geräte sind dazu geeignet, welche Software? Welche Geräte verwendet die AMA? Wie teuer sind diese? Bin für jed…

ereston gefragt am 31. März 2011, 19:10

ähnliche Links