- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rundballenpresse
Rundballenpresse
23. März 2011, 22:35 steyr658
Rundballenpresse
Hallo Mir wurde eine gebrauchte Deutz Rundballenpresse mit Schnurbindung angeboten. Was haltet ihr von Schnurbindung bei Rundballen? Ich würde damit Heu, Stroh und Silage Pressen. Mfg Steyr658
Antworten: 3
23. März 2011, 22:51 robbi79
Rundballenpresse
ich würd mich immer für eine presse mit netzbindung entscheiden spagatbindung ist totale scheisse weil das ballengut sich teilweise rauslösen kann... damit hast du immer mehr verluste...
24. März 2011, 06:23 Humer
Rundballenpresse
Was kostet so etwas, unsere ist schon 28 Jahre im einsatz mit 6500 Ballen.Sind sehr zufrieden.
25. März 2011, 22:22 lmt
Rundballenpresse
Hallo, würde ich nicht kaufen denn Schnurbindung hat viele Nachteile zb.lange Standzeiten beim Binden, hohe Bröckelverluste,bei Siloballen ziehts dieFäden in den Ballen rein ...... Eine Walzenpresse ohne Schneidwerk ohne Netzbindung womöglich noch mit schmalem Pick-up und dann noch mit zu wenig PS kann ich keinem empfehlen. Hatte eine KR 125 ohne Netzb . aber nicht lange ...... G Lausi,
ähnliche Themen
- 6
Hargassner od. Sommerauer-Lindner
Wer von euch kennt diese beiden Hackgutheizungsbauer? Vor- und Nachteile der beiden? Preisvergleich? Servicefreundlichkeit? Wirkungsgrad usw. Es ginge um eine Hackgutheizung mit ca. 30 kw. Danke für e…
hpu6 gefragt am 24. März 2011, 21:40
- 2
Sind Nebenerwerbslandwirte aktive Landwirte
Vor kurzem hat hier wer geschrieben, dass sich Förderungstechnisch etwas Richtung Vollerwerbsbetriebe verschieben sollte/könnte, ich konnte leider den Thread nicht mehr finden. Nun gibts diese Stellun…
jacky65 gefragt am 24. März 2011, 17:07
- 2
Gefahr Vegetarismus
TIERE ESSEN und ANSTÄNDIG ESSEN führen die Bestsellerlisten an. Unzählige Diskussionen werden quer durchs Land geführt. Die AMA schaltet Anzeigen für den Fleischverzehr und weckt erst recht die vegeta…
krähwinkler gefragt am 24. März 2011, 15:47
- 0
Vielitz Rundballenwickler
Vielitz Rundballenwickler sehr preisgünstig, aber ??? Wer hat positive oder negative Erfahrungen gemacht ? Für praktische Ratschläge bedankt sich Hanno aus Kärnten
cvb gefragt am 24. März 2011, 13:12
- 2
Frontladerkonsole für Steyr 8070a
Welche Konsolen kann ich verwenden?(N-ausführung) von einen 8060 oder 8080 8090 Steyr? oder 8075? gibt es einen Unterschied zwischen Allrad und Hinterrad? Auf was sollte ich beim kauf einer gebrauchte…
djego gefragt am 24. März 2011, 12:53
ähnliche Links