- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rundballen mit Hubmasten führen
Rundballen mit Hubmasten führen
08. Juli 2016, 20:54 Johnny Hatza
Grieß eich Frage mal hat jemand von euch Erfahrung damit rundballen mit Hubmasten zu laden und zu führen. Sprich statt denn Paletten gabeln einfach ballen zinken. Danke
Antworten: 3
09. Juli 2016, 11:28 kraftwerk81
ja, was soll die Hexerei dran sein?
09. Juli 2016, 13:02 gutili
Hallo! Spricht nichts dagegen, wenn der Traktor groß genug ist.... Das Gewicht des Hubmastest und die dadurch weitere Ausladung muss natürlich berücksichtigt werden. Grüße Lukas
09. Juli 2016, 14:15 irxn
Hallo, ich mach das seit 2 Jahren so, geht super. Ich belade auch meinen Ballenwagen mit gewickelten Rundballen und einem Hubmast. LG
ähnliche Themen
- 4
Regelung unter 0,5 RGVE viehloser Betrieb
Hallo Forumsteilnehmer, mir ist zu Ohren gekommen, das die Regelung 0,5 RGVE gefallen sein soll. Weis jemand darüber mehr, bitte um rege Teilnahme. Diese Regelung dürfte vor allem Geflügeltierhaltern …
mussosport gefragt am 09. Juli 2016, 19:45
- 15
Kraftbedarf Rundballenpresse
Wir wollen uns eine Festkammerpresse mit Stabketten zulegen (Festkammer wegen Gewicht und Preis) sind uns aber nit sicher ob unser Traktor mit 3,8 Tonnen und 87 PS es im hügeligem Gelände schaft. Desw…
MC122 gefragt am 09. Juli 2016, 17:37
- 3
Erwärmung Fahrsilo im Sommer
Hallo, ich habe in meinen Fahrsilo reine Maissilage. Im Sommer habe ich das Problem, dass sich der Silo stark erhitzt und schimmelt. Ich muss sehr viel wegschmeißen. Im Winter gibts keine Probleme. Di…
irxn gefragt am 09. Juli 2016, 14:05
- 0
Leistungsbedarf Rundballenpresse
Hallo, Mit was für einem Traktor betreibt ihr eure Rundballenpressen? Wir wollen uns eine Festkammerpresse mit Stabketten zulegen (Festkammer wegen Gewicht und Preis) und sind uns aber nicht sicher ob…
MC122 gefragt am 09. Juli 2016, 12:17
- 2
3 Reihig Häckseln Front
Hallo Häckselt jemand von euch 3 Reihig Front wenn ja würde ich gerne eure Erfahrungen damit wissen ob es die Fronthydraulik und Zapfwelle aushält .Habe meinen probeweise vorne angehängt aber das Gewi…
Alexs gefragt am 09. Juli 2016, 10:20
ähnliche Links