Rücketechnik

08. Juli 2007, 12:27 Tino3

Rücketechnik

Hallo Forstleute! Einige Firmen, so auch Interforst bieten einen Streifzottel mit 4 oder 6 Haken an. Leider gibt es keine Informationen über Vor- und Nachteile zu den herkömmlichen Würge- Rückeketten. Wer hat damit schon gearbeitet? Danke

Antworten: 1

08. Juli 2007, 12:38 petermoser

Rücketechnik

früher haben wir nur mit zodl gearbeit bei schwächan holz und dann nur mehr mit würge ketten. Ich hab jezt den zodl bei inter forst und anderdwo auch schon angeschaud weil ich denke das es praktisch ist für schwach holz weil wenst da ein par zusamen in eine würge kette nimst schliaft gern eines heraus und mit den zodl hast kein problem und kanst gleich ein ganze hand voll auf einmal anschlagen. Wenst nicht kenst der haken wird nur einfach vorn am stamm aber nicht auf der hirn seite sondern oben hinein geschlagen 30 cm vom end weg mit kette nach vorne und das halt dan wie eine zimmer klapmpfa und wens fertig bist haust auf das andere ort von haken drauf und geht ganz leicht wieder heraus

ähnliche Themen

• 0

Transportpreis

Hallo!! Ich habe eine Frage und zwar: wiehoch ist der Transportpreis für einen LKW- Fernzug der 15 t 380 km weit transportiert. (Einmalige Strecke) Danke für Eure Antworten mfg honns

honns31 gefragt am 09. Juli 2007, 11:40

• 2

Funk für Seilwinde

Hallo, ich beabsichtige mir eine Seilwinde mit Funk zu kaufen (6 t oder 8 t). Die Frage ist nun, welchen Funk kaufe ich zur Winde? Gibt es verschiedene Funksysteme? Auf was sollte ich besonders achten…

woidmen gefragt am 09. Juli 2007, 08:59

• 1

Weizenerträge

Wie schauen bei euch die Weizenerträge aus? Ich habe heute begonnen, musste aber leider wegen Regen abbrechen. Am Schotterboden sieht´s ziemlich dünn aus, und was man von Nachbarn so hört 4 - 5000 kg …

wecker gefragt am 08. Juli 2007, 23:56

• 0

Futtergetreidepreise

Hallo Würde gerne wissen um welchen Preis jetzt Futtergetreide( Gerste, Weizen, Triticale) ab Feld so gehandelt wird?

kreilreinhard gefragt am 08. Juli 2007, 23:09

• 0

Rückewagen Euroforst

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tech EuroForst Rückewagen? Gibt es einen österreichischen Importeur? Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen!

Caro gefragt am 08. Juli 2007, 22:51

ähnliche Links