Roggen wird grau

30. Apr. 2012, 09:08 Baumschneider

Roggen wird grau

hilfe! Mein Roggen wurde nach dem Spritzen plötzlich grau und ist es heute 7 Zage später noch immer!?? Dazwischen hat es aber stark geregnet. Warum das? Ich habe die dosierung ja genau eingehalten... Aniten Duo sowie es die Firma empfohlen hat... 200 ml Lotus mit 300l Wasser pro ha... Was kann da die Ursache sein?

Antworten: 2

30. Apr. 2012, 09:56 Trulli

Roggen wird grau

Muß gar nichts mit dem Spritzen zu tun haben! Ein Roggen auf Feld in der Umgebung (Biobauer) hat sich in den letzten Tagen auch von grün auf weiß-grau verfärbt...... Das Gesamtbild erscheint nicht mehr so eindeutig grün...... mfg

30. Apr. 2012, 10:26 Baumschneider

Roggen wird grau

aha, das beruhigt mich etwas... Hoffe nur dass da nix schief gegangen ist, weil der war sooooo schön!!!

ähnliche Themen

• 1

Solar-Weidezaungerät

Guten Morgen, wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat miteinem Solarweidezaungerät. Möchte damit ca. 3-5 Schafnetze verwenden (ca. 150-250m). Sind für Schafnetze solche Geräte geeignet bzw. wer kann m…

BHM gefragt am 01. Mai 2012, 07:26

• 8

Unterdeklaration

In der neuen Ausgabe "Die Landwirtschaft" wird im Fachteil erklärt, dass auch eine "Unterdeklaration" zu Sanktionen führt! Das heißt, wenn man auf der sicheren Seite sein will, und weniger Flächen bea…

KaGs gefragt am 01. Mai 2012, 07:25

• 0

New Holland TD 4020F

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der TD4000F-Serie von NH, konkreter, dem 4020F-Modell. Gibt es hier vielleicht einige Besitzer, die mir Positives und/oder Negatives über diesen Kompa…

9090 gefragt am 01. Mai 2012, 04:00

• 4

Kran

Hallo, Ich möchte gerne wissen welche kräne auf einen valtra t193 hitech passen. Ich als dienstleister würde mir gerne einen kran anschaffen das ich nicht immer einen anhänger mit kran brauche ( schön…

Changemountain gefragt am 30. Apr. 2012, 21:05

• 0

Kran

Hallo, Ich möchte gerne wissen welche kräne auf einen valtra t193 hitech passen. Ich als dienstleister würde mir gerne einen kran anschaffen das ich nicht immer einen anhänger mit kran brauche ( schön…

Changemountain gefragt am 30. Apr. 2012, 21:03

ähnliche Links