- Startseite
- /
- Forum
- /
- Roggen Winterwicke Gemenge
Roggen Winterwicke Gemenge
07. Okt. 2019, 09:59 179781
Hat jemand Erfahrung, mit welchen Anteilen man so ein Gemenge zusammenstell? Ich möchte ein kleines Feldstück mit einem Gemenge aus Grünschnittroggen und Winterwicke säen. Für eigenes Begrünungssaatgut. Gottfried
Antworten: 3
07. Okt. 2019, 10:08 xaver75
Soll dann eine 9:1 Mischung rauskommen?,-) Warum nicht in Reinsaat? mfg
07. Okt. 2019, 14:50 lisand1
Winterwicke in Reinsaat würde bis zum Drusch nicht mehr so gut aussehen. Mache ganz das Selbe und auch mit der genau gleichen Absicht. Ich werde so halb/halb oder sogar einen größeren Teil Wicke nehmen, da mir im Endefekt auch die (pannonische) W- Wicke wichtiger ist und der Grünschnittroggen eher als Stützfrucht und als netten Beigeschmack in der Begrünungsmischung gedacht ist. MfG
07. Okt. 2019, 17:56 wickinger83
So ein Gemenge hab ich 3 Jahre lang probiert. Leider war bei mir immer der Roggen so stark dass die Wicke immer untergegangen ist. Fazit nur noch grünschnittroggen ohne wicke da es leider bei der Wicke rausgeschmissenes Geld war. mfg wickinger
ähnliche Themen
- 5
Ferguson Hydraulik Schnellkupplung
Hallo Bei meinem Ferguson 5400 lässt sich schon wieder eine Hydraulikkupplung nicht stecken. Das ist heuer schon die 2 Schnellkupplung. Es ist weder Druck in den Leitungen oder sonst ein ersichtlicher…
rgrgrg gefragt am 07. Okt. 2019, 20:51
- 7
Streitthema Hackschnitzellagerplatz
Hallo Miteinand Habe ja mittlerweile 3 Hackgutanlagen, an verschiedenen Standorten laufen. Allerdings wurde ich bis Dato von jedem Vertreter, da keine Vorerfahrung, zwecks Platzbedarf gelinkt. Deshalb…
Darki gefragt am 07. Okt. 2019, 19:14
- 5
Anschaffung Transporter
Hallo liebes Forum:-) Ich möchte einmal kurz in die Runde hören ob jemand einen kleinen Tip geben kann bezüglich eines Transporter kaufs. Ich benötige auf die nächste Saison einen neuen Transporter (s…
simeon.w gefragt am 07. Okt. 2019, 13:06
- 3
Krpan 8EH
Hallo zusammen, möchte mir zu meine (alten) kleinen 5to-Winde eine etwas stärke Winde zulegen. Da ich diese vorwiegend nur zum Fällen von starken Bäumen (Randbäume, Rückhänger) nutzen werde, kommt für…
Styrian84 gefragt am 07. Okt. 2019, 11:04
- 0
Kurbelwelle neu Lagern Stey 8070
Hallo! muss man den Motor vom Traktor trennen wenn man die Kurbelwelle neu lagert oder sogar ausbaut. WD411 Motortype
Little gefragt am 07. Okt. 2019, 09:24
ähnliche Links