Rindermaststall

01. Juli 2017, 11:24 Bauer900

Rindermaststall

Hallo! Hat jemand Erfahrung, wenn Fress- Liegeplatzverhältnis nicht 1:1 sind beim Rindermaststall? Würde meinen Stall nach hinten ausbauen, füttere derzeit mit TMR, was meint ihr? Meine Boxen haben eine breite von 5m, könnte dann 10 bzw. 11 Rinder pro Box mästen. DANKE lg

Antworten: 2

01. Juli 2017, 12:53 179781

Rindermaststall

Wir haben das längere Zeit so gehabt und das hat problemlos funktioniert. Du musst halt für jeden Mastabschnitt eine eigene Mischung machen, weil mit zusätzlichem Kf. ausgleichen geht dann nicht mehr. Gottfried

01. Juli 2017, 15:44 Der_Franz

Rindermaststall

Sir haben pro Fressplatz 1,33 Tiere ab ca 200kg. Fütterung erfolgt mit Standard TMR für alle Tiere von 150 - 750 kg und gezielte Kraftfuttergabe mit einem Wasserbauer Lockboy. Das funktioniert einwandfrei, allerdings würde ich von einer händischen Kraftfuttergabe, die nur 2 oder 3 mal am Tag erfolgt, abraten. Dann bleiben sicher die schwächeren Tiere zurück. Nachdem unser Automat 8 mal täglich Kraftfutter gibt, ist das nicht mehr so relevant weil nicht jedes Tier zu jeder Gabe kommt und so immer ausreichend Platz am Futtertisch ist.

ähnliche Themen

• 10

Welche Begrünungspartner nehmen

Hallo, Welche Begrünungspartner soll man heuer nehmen, wenn so wie es jetzt nach extremer Trockenheit aussieht? 2015 sind eigentlich nur die Kreuzblütler (Senf, Raps, Ölrettich,..) und ölhältige Sämer…

little gefragt am 02. Juli 2017, 09:03

• 0

Kunzelmann Frontmähwerk mit Doppelmesser

Servus, hat jemand von Euch so ein Doppelmessermähwerk am Traktor zum Eingrasen. Mich würde das interessieren wegen der Futterverschmutzung und dem Gewicht. v.G. Georg

JGM gefragt am 01. Juli 2017, 21:28

• 0

Mengele Ladewagen

Hallo! welcher Unterschied ist zwischen Mengele Rotant 740 zu Mengele Rotant 743, bezgl.Eigengewicht - zul. Gesamtgewicht, Bauart. Soll im mittleren Gelände mit 125 PS auskommen. Danke für eure Meinun…

Bogolata gefragt am 01. Juli 2017, 17:02

• 5

Wo kann ich einen Frontpflug kaufen ?

Würde mir gerne einen Frontpflug kaufen, mit 3 Scharen würde mir das reichen aber er sollte neu sein. Kann man die nur in Frankreich kaufen oder kennt auch wer einen Händler der hier ist und sowas ver…

Ricardo gefragt am 01. Juli 2017, 14:36

• 0

Junglandwirteförderung in Deutschland

nicht schlecht, was die da anbieten..... https://www.agrarheute.com/news/70000-euro-existenzgruendungsbeihilfe-fuer-junglandwirte

2472660 gefragt am 01. Juli 2017, 13:39

ähnliche Links