- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rinderklauenballen geschwollen
Rinderklauenballen geschwollen
09. Jan. 2017, 22:37 Stonle
Habe aktuell das Problem, dass die Klauenballen bei ca. 20 % unserer Kühe angeschwollen sind. Grund dafür ist immer ein eiteriger Zwischenklauenspalt. Was kann die Ursache dieser, innerhalb 3 Wochen, vermehrt auftretenden Lahmheit sein, bzw. wie behandelt man so etwas ? (Seit 11 Jahren Spaltenbodenlaufstall ohne Probleme) Bitte um eure Erfahrungen! LG stonle
Antworten: 2
09. Jan. 2017, 22:45 thomas.t3
Hallo Hattest du in den letzten paar Monaten eine gröbere Futterumstellung? Oder könnte es sein, dass die 20% eher neumelkende Kühe sind? Lg
10. Jan. 2017, 07:49 Kernarnold
Das warme Wetter im Dezember und damit verbundene Ballenfäule? Wie schaut\'s aus mit Klauenpflege? Klauenspalt frei schneiden damit Luft dazukommt? MfG Arnold Kern
ähnliche Themen
- 2
Realistischer Verkaufswert Steyr 968
Hallo liebe Gemeinde! Ich bin gerade dabei, meinen Steyr 968 (BJ 1997 mit 6600 St.) zu ersetzen. Mein Betreuer der Firma Steyr würde ihn mir gerne privat abkaufen, macht aber kein konkretes Angebot. V…
thomas.h gefragt am 10. Jan. 2017, 22:01
- 2
BE Führerschen mit was kann ich fahren
Ich habe ein Auto mit 1900kg HöchstzulässigenGesamtgewicht. Mein Nachbar hat einen auflaufgebremsten Autoanhänger mit einen höchstzulässigenGesamtgewicht von 3000kg. Kann ich mit meinen Auto mit dem F…
GiglGogl gefragt am 10. Jan. 2017, 20:17
- 3
Urgesteinsmehl lagern
Wer hat Erfahrung mit losem Urgesteinsmehl im Tankwagen angeliefert. Wieviel Gewicht bringt man in ein Verputzsilo mit ca. 8 m3 hinein. Der Lieferant hat gemeint, sie können das auch direkt vom Tankwa…
179781 gefragt am 10. Jan. 2017, 20:14
- 3
Ausgabenrechnung
Ausgabenrechnung Hallo Kann mir einer von euch eine Excel Vorlage zukommen lassen, die nur Ausgaben erfasst. Wenn möglich bitte: Spaltensumme - Monatssumme - Jahressumme Veränderung gegenüber Vormonat…
dabei gefragt am 10. Jan. 2017, 18:57
- 0
Privatstiftung pröll gefüllt
Privatstiftung prall gefüllt mit Steuergeld wollte ich schreiben. Daher bitte: Jeder, der sich bedürftig fühlt wendet sich umgehend an die Dr. Erwin Pröll Privatstiftung
eklips gefragt am 10. Jan. 2017, 17:20
ähnliche Links