Urgesteinsmehl lagern

10. Jan. 2017, 20:14 179781

Urgesteinsmehl lagern

Wer hat Erfahrung mit losem Urgesteinsmehl im Tankwagen angeliefert. Wieviel Gewicht bringt man in ein Verputzsilo mit ca. 8 m3 hinein. Der Lieferant hat gemeint, sie können das auch direkt vom Tankwagen in Big Bags abfüllen. Und direkt gleich in die Gülle einmischen geht auch. Bleibt das dann in der Gülle oder sinkt das bis zum Ausbringen ab? Gottfried

Antworten: 2

10. Jan. 2017, 22:14 sts

Urgesteinsmehl lagern

Meine Erfahrung ist, dass Big Bags ca. 1m³ beinhalten und eben 1000kg wiegen. Beim Einblasen in die Gülle diese gut aufgerührt und in Bewegung sein, Schlauch auf den Mixer binden direkt vor denn Rührflügel, dann kann es funktionieren. Wenn es nicht sehr gut eingerührt wird, sinkt es schnell ab.

10. Jan. 2017, 22:33 Ferdi

Urgesteinsmehl lagern

Silo aufstellen, gibt es gebraucht eh öfters ganz günstig, oder 2 Seiten mit Beton schalen, Schrägdach mit viel Vorsprung u. somit hat man auch einen Bunker zum lagern. Evtl. dann mit dem Hoftrak od. Frontlader mit Leichtgutschaufel diverses beladen.

ähnliche Themen

• 0

1m scheiterofen

hat wer erfahrungen mit 1 m scheiterofen?

birne gefragt am 11. Jan. 2017, 19:31

• 2

Gegengewicht an Güllefaß

Hallo Will an ein 14000L Wienhoff Güllefaß eine 6m Schlitzgerät Anbauen. Ein Hubwerk läst sich nach Auskunft des Herstellers nachrüsten, außerdem muß das Achsaggregat ca. 15cm nach hinten versetzt wer…

bernd.r gefragt am 11. Jan. 2017, 18:39

• 2

Traktorreifen Profil schneiden

Ein Kollege hat mir erzählt das bringt was.... Mit einem kleinen Winkelschleifer, 2-3 mm tief... Einmal den Stollen entlang, einmal quer am Rand wo der Reifen bereits etwas abgerundet ist.... Natürlic…

Trulli gefragt am 11. Jan. 2017, 16:56

• 3

Ankauf Frontpacker 3m

Überlege mir einen Frontpacker zu kaufen und Bitte euch um eure Idden bzw Erfahrungen! Böden von sandig (ausnahme) bis schwer. Verwendung hauptsächlich für Weizenaussaat im Herbst sowie für ZWF Anbau …

boerger01 gefragt am 11. Jan. 2017, 15:02

• 5

Kleinen Mutterkuhstall Neubauen

Hallo! Ich habe vor mir einen neuen, kleinen Mutterkuhstall zu bauen! Mir schwebt vor für 5 Kühe, samt Kälber und ca 5 Stück Jungvieh zu bauen! Am liebsten wäre mir ein Liegeboxenstall, mit Spaltenbod…

andreas.g gefragt am 11. Jan. 2017, 14:26

ähnliche Links