Rinder verweigern das Futter !

21. März 2017, 18:21 inim

Habe eine Wiese als Pachtfläche die Schattseitig gelegen ist und auch einige Feuchtstellen aufweist. Das Futter der ersten Mahd wird gerade noch gefressen , aber bei den anderen 2 Schnitten hört die Fresslust komplett auf . Es werden alles Silagerundballen gepresst . Wenn ich die Ballen mit Futter von meinen oder anderen Pachtflächen mische wird alles wieder ausselektiert. Das ständige Futtertrog ausräumen geht mir schon soooo auf den Ar...... ! Es sind noch 13 RB von dieser Silage übrig die ich einfacg nicht mer Verfüttern kann und will. Mit einem Futtermischwagen wäre es wahrscheinlich besser? Kann mir jemand weiterhelfen ?? Gruß inim!

Antworten: 1

21. März 2017, 18:49 Heimdall

Warum fressen die Tiere den Silo nicht? Zu nass (dreckig) siliert? Mischwagen wäre ein Option, aber mit ein wenig Pech fressen sie dann das ganze Mischfutter nicht :). Wenn du genug Futter hast würde ich die Ballen "kompostieren". Lg

ähnliche Themen

• 0

Nachzahlung Lagerhaus

Wann und im welchem Ausmaß erfolgt die angekündigte Nachzahlung Getreide und Raps bei erfolgter A-Kontozahlung seitens des Lagerhauses?

Raps gefragt am 22. März 2017, 15:53

• 3

Reform Metrac H4

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum Hydrostatantrieb beim Refom Metrac. Im Prospekt wird geworben das ein permanenter Kraftschluss vorhanden ist auch wenn der Motor nicht läuft. Wie ist das gemeint…

roman.g gefragt am 22. März 2017, 13:41

• 5

Sojabohnen-Dünger??

Welche Erfahrungen habt ihr mit Düngung vor Anbau der Sojabohne? Vorfrucht ist meist W-Weizen und Körnermais. Es werden Spezialdünger (PK mit Zustatz) angeboten, sind sehr teuer . Hat schon jemand Erf…

baldur gefragt am 22. März 2017, 12:45

• 4

Preis Güllegrube mit Deckel

Hallo, wie schauen aktuell eure Preise für eine Güllegrube mit Deckel aus? Habe ein Angebot vorliegen, für eine 12x5m (560m³) Grube mit Deckel und zwei Öffnungen inkl. Eisen, Entnahmeschieber, 2Mann f…

circlestream gefragt am 22. März 2017, 12:44

• 0

Preis Güllegrube mit Deckel

Hallo, wie schauen aktuell eure Preise für eine Güllegrube mit Deckel aus? Habe ein Angebot von Wolf vorliegen für eine 12x5m (560m³) Grube mit Deckel und zwei Öffnungen inkl. Eisen, Entnahmeschieber,…

circlestream gefragt am 22. März 2017, 12:43

ähnliche Links