Rinder einfangen für Blauzungenimpfung

07. Jan. 2009, 18:37 harrykaernten

Hallo! Bei mir sollte die Impfung erfolgen. Bis dato haben wir noch nie Impfungen gemacht. Hat bis dato immer mit der "Unmöglichkeit des Einfangens" geklappt. Habe Hochlandrinder die sehr scheu sind, da ich mich nicht so persönlich mit ihnen abgeben kann. Habe mal eine Fangeinrichtung ausgeborgt. Eine ist mal rein und dann keine mehr. Mit dem Seil klappt es auch nicht. Was kann ich da machen, einfach die Strafe akzeptieren?? Grüße aus Kärnten. Harald

Antworten: 1

08. Jan. 2009, 20:10 Christoph38

Du musst beim Impfteam klarstellen, dass du die Impfung natürlich nicht verweigerst und sie sich jederzeit gerne selbst bedienen können. Evtl. kann man auch die Jäger fragen, wie sie ihr Wild zur Impfung vorstellig machen.

ähnliche Themen

• 1

8ha pachten und von jemand anders bewirtschaften lassen , ge

Hallo Ist es möglich sich cirka 9 ha land zu pachten und dieses dann von einen anderen Bauern bewirtschaften zu lassen. Der Voteil ist , man kassiert die Anbauprämien und man zahlt dafür den Lohnunter…

iser gefragt am 08. Jan. 2009, 18:26

• 1

Kleinlandwirt Sozialversicherungsbeiträge für Familienangehö

Hallo Ein Kleinlandwirt mit 2,5ha Betriebsgösse will seinen Bruder als Mitarbeiter anstellen , da er derzeit alles alleine machen muss und dann noch sich um seine Eltern kümmern muss und er selber ges…

iser gefragt am 08. Jan. 2009, 18:17

• 0

Sauenplaner

Hallo suche einen Sauenplaner für 100 bis150 Sauen, welchen könnt Ihr mir empfehlen? Sollte auch für Pocket PC geeignet sein.

Frauscherg gefragt am 08. Jan. 2009, 18:13

• 2

Erdwärmenutzung oder dergleichen

Hallo Sind gerade dabei den Stall neu zu bauen (ist in Planung) und wollte mich mal über Altanativenergie(Erdwärme,...) infomieren. Kann mir jemand Tipps oder Alternativen geben! Das Wohnaus ist neben…

Bergbauer81 gefragt am 08. Jan. 2009, 18:06

• 0

Suche Kurse für Schweinezerlegung

Weiß jemand wo man Kurse machen kann für Schweinezerlegung für Direktvermarkter. Danke lg angerweber

wene85 gefragt am 08. Jan. 2009, 17:08

ähnliche Links