Erdwärmenutzung oder dergleichen

08. Jan. 2009, 18:06 Bergbauer81

Hallo Sind gerade dabei den Stall neu zu bauen (ist in Planung) und wollte mich mal über Altanativenergie(Erdwärme,...) infomieren. Kann mir jemand Tipps oder Alternativen geben! Das Wohnaus ist nebenbei und wir wollen auch das Heu damit belüften. Zurzeit haben wir einen Stückholzkessel. Mfg bergbauer81

Antworten: 2

08. Jan. 2009, 20:36 6629930

wie wärs wenn du in deine überlegung eine hackschnitzelfeuerung miteinbeziehst?

08. Jan. 2009, 21:28 schnorre

Hallo, mach unbedingt eine Dachabsaugung für die Heubelüftung, in Eigenleistung kostet es nicht viel und du hast nachher einen viel besseren Wirkungsgrad bei deiner Heubelüftung! schnorre

ähnliche Themen

• 0

Kreiselegge Regent

Wer hat eine Regent Kreiselegge? Was sagt ihr zu der Maschine

Ferkel gefragt am 09. Jan. 2009, 17:36

• 2

Biogetreide selbst vermarkten?

hallo zusammen habe gerade per post die maisabrechnung erhalten und der preis ist nicht gerade zufriedenstellen.es wurde im frühjahr bei der vertragsunterzeichnung deutlich mehr versprochen als jetzt …

Hoemal gefragt am 09. Jan. 2009, 17:19

• 3

Wurzelstock verrottung im Wald

An alle Forstspezialisten Gibt es irgend ein Mittel womit man die Verrottung der Wurzelstöcke beschleunigen kann Zum Beispiel nach anlegen einer Rückegasse habe ich zum teil große Stöcke ca 40 Jährige…

maximal gefragt am 09. Jan. 2009, 17:14

• 2

Tiefstreu für Hochleistungskühe

Wir beabsichtigen einen Rinderlaufstall zu bauen. Sind in der Planungsphase, finden aber keinen geeigneten Tieflaufstall auf Zweischienensystem. Hat jemand Erfahrung mit diesem System für HOCHLEISTUNG…

Freudi72 gefragt am 09. Jan. 2009, 16:57

• 5

"Nur" "nicht ganz artgerechte Tierhaltung" .....

OÖN, 30.12.2008 Verhungert: Tiere verendeten qualvoll PFARRKIRCHEN/Mkr. Zwölf Rinder, zehn Hühner und eine Katze verendeten auf einem Bauernhof in Pfarrkirchen. Der alleinstehende Landwirt Josef Ö. (4…

Else gefragt am 09. Jan. 2009, 13:51

ähnliche Links