- Startseite
- /
- Forum
- /
- Riesenweizengras
Riesenweizengras
17. Dez. 2015, 20:19 steffi97
Riesenweizengras
Hallo Im Zuge der Themenfindung meiner Diplomarbeit bin ich auf das Riesenweizengras (auch Hirschgras, ungarisches Riesengras, Szarvasi 1) gestoßen. Eine meiner Meinung nach sehr interessante Energiepflanze mit Potential. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Anbau der Kultur, bzw. Verwertung in Biogasanlagen oder in der Rinderfütterung? Vielen Dank im Voraus! LG Steffi
Antworten: 1
20. Dez. 2015, 21:29 JosefFendt308
Riesenweizengras
Hallo Frag mal beim TFZ Straubing in Bayern. Die haben einiges an Erfahrung mit Riesenweizengras und etlichen anderen ausgefallenen Energiepflanzen. Dort haben sie auch entsprechende Versuchsfelder, wo man die Kulturen in der Praxis begutachten kann. LG Josef
ähnliche Themen
- 15
Wieviele Direktvermarkter wollen im Zuge der Registrierkassenpflicht aufhören?
Hallo! Wir haben in den letzten Jahren eine breit aufgestellte Direktvermarktung aufgebaut. Die Kunden kommen gerne weil sie ein breites Angebot bekommen, und sehen wollen wie es unseren Tieren geht. …
little gefragt am 18. Dez. 2015, 12:52
- 1
Fürchten die Molkereien die Direktvermarkter?
Bäuerliche Direktvermarkter von Milch und Milcherzeugnissen verkaufen direkt an den Konsumenten. Sie umgehen Verarbeitung und Handel. Damit sind sie natürliche Konkurrenten von Handelseinrichtungen un…
hans_meister gefragt am 18. Dez. 2015, 12:26
- 0
- 0
Grünlanderneuerung mit Umbruch
Hallo Ist ein Rototiller (Zinkenfräse) schlechter für einen Umbruch geeignet als eine Bodenfräse(Messerfräse)? MfG HD
HauserKaibling gefragt am 18. Dez. 2015, 09:26
- 6
MILCH - exporte sind gestiegen - die preise verfallen . alles in interesse der bauern
http://www.topagrar.at/home/Positive-Exportbilanz-fuer-heimische-Milchprodukte-2637688.html welcher bauer hat interesse am export. welcher bauer hat interesse an weiteren marktanteilen durch preiskamp…
muk gefragt am 17. Dez. 2015, 21:51
ähnliche Links