•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Wieviele Direktvermarkter wollen im Zuge der Registrierkassenpflicht aufhören?

Wieviele Direktvermarkter wollen im Zuge der Registrierkassenpflicht aufhören?

18. Dez. 2015, 12:52 little

Hallo! Wir haben in den letzten Jahren eine breit aufgestellte Direktvermarktung aufgebaut. Die Kunden kommen gerne weil sie ein breites Angebot bekommen, und sehen wollen wie es unseren Tieren geht. Mit der Registrierkassenpflicht stellt sich für uns aber die Frage ob es noch Sinn macht die Direktvermarktung weiterhin zu betreiben. Es sind nämlich die Produktpreise (vor allem bei den Rindern) die wir zur Zeit bekommen auch nicht schlecht. Wie geht es anderen Direktvermarktern mit ihren Überlegungen, und wohin wollen sie sich entwickeln? little

Antworten: 14

18. Dez. 2015, 13:28 franz.k5

ja bitte meldet euch freiwillig wer in der vergangenheit schwarz vermarktet hat, denn nichts weiteres ist die regkassenpflicht. entweder aufhören, erweitern oder mit anderen vermarktern zusammenschliessen um die kosten zu reduzieren.

18. Dez. 2015, 13:46 beglae

Wie wäscht du eigentlich dein Schwarzgeld?

18. Dez. 2015, 13:55 rusticus

wahrlich - es ist eine tragödie! wie viele kleine und größere gewerbetreibende (inkl. zielpunkt) gäbe es noch, wenn da nicht diese verdammten registrierkassen wären....

18. Dez. 2015, 14:33 Darki

Auf gut Deutsch wenn sich alle an der Schwazen Kasse bereichern könnten..... Gehörts olle eingsperrt, gonz einfach. Wie kommen alle die Steuerzahlen dazu, den Verlust durch die Schäfchen auszugleichen? Also bei meinem Bauern wo ich einkaufe bekomme ich schon seit 10 Jahren für jeden Schas a Rechnung..... Nehmts eich a Beispül!

18. Dez. 2015, 16:16 little

Coole Rückmeldungen! Bestätigt eigentlich das Vorgehen der AMA gegenüber den Landwirten, den das sind alle Betrüger. Es geht vor allem um den zeitlichen und finanzellen Mehraufwand den ich ansprechen wollte, aber bei eurer Argumentation fällt mir nur ein: WIESO HABEN WIR NOCH EINE PAUSCHALIERUNG, WENN DOCH ALLE NUR GERECHT IHRE STEUER ABLIEFERN WOLLEN. Also das dümmste Volk sind scheinbar wirklich die Bauern und die Bauern untereinander. Schöne Grüße little

18. Dez. 2015, 16:29 schnapserei

"WIESO HABEN WIR NOCH EINE PAUSCHALIERUNG, WENN DOCH ALLE NUR GERECHT IHRE STEUER ABLIEFERN WOLLEN." --> damit wir keine Registrierkasse brauchen ;-)

18. Dez. 2015, 17:53 sisu

Hallo! Warum wird sich gegen eine ordentliche Versteuerung eigentlich so gewehrt? Ich muß auch jedem meiner Kunden eine Rechnung schreiben und denke deshalb auch nicht ans aufhören. Bei uns hat jeder ordentliche Heurigen schon lange eine Registrierkasse und man bekommt auch eine Rechnung für das konsumierte dort.

19. Dez. 2015, 07:21 little

@franz.k5 wie ist das wenn du Beträge von 2-10€ hast? Da kostet die Rechnungslegung mehr als die Einnahme, geschweige ein Kunde zahlt nicht und du mußt mahnen,.... Oder habe ich das falsch verstanden, den Ablauf? little

19. Dez. 2015, 07:23 little

@mosti mir geht es eben ähnlich wie dir. Im Jänner ist auf der LK wieder ein Vortrag vielleicht bringen die etwas Licht in die Sache, der Bericht im letzten Bauer war genau wie du schreibst. little

19. Dez. 2015, 07:55 remus

An französischen Und was kostet diese APP bzw dieses gesamtsystem

19. Dez. 2015, 07:57 remus

Franz k5 Was kostet diese APP bzw dieses system inkl.allem?

20. Dez. 2015, 09:18 Lammperl

Wieso soll jemand Aufhören? Gibt es keine Lkws mehr weil sie Fahrtenschreiber haben? Gibt es keine Autos mehr weil sie Maut zahlen? Gibt es keine großen Bauern, weil sie Buchführungspflichtig sind? Gibt es keine Arbeiter mehr weil die Lohnnebenkosten so hoch sind? Es gibt für alles eine Lösung, und es geht trotzdem weiter! Bürokraten können sich wieder bessser finanzieren, und unsre soveränität ist wieder kleiner geworden! Einige schwarze Schafe gibt es immer, und wird es immer geben. Dem Finanzbeamten kannst sowieso nichts vormachen, dann hat es halt eine Schätzung gegeben(gibt), Strafe und Nachzahlung. Lg Lammperl

20. Dez. 2015, 09:42 maxilein66

Hallo, ist immer wieder interessant was man hier so liest. franz.k5 schrieb : meine kasse hat 80euro gekostet ist direkt mit meinem steuerberater verlinkt, für was braucht man bitteschön eine Verlinkung zum Steuerberater ??? Software am Smartphone ( naja du hast wohl eine sehr gute Brille), naja wahrscheinlich Androidsoftware, wenn man mit dieser einen Windows nahe kommt gibt es nichts mehr das lesefähig ist. Übrigens habe auch mal geglaubt das geht am Handy, nur sollte wer mal versuchen das auf dem kleinen 5 Zoll Bildschirm auch zu lesen ?? Übrigens pauschalierte Direktvermarkter sind ja nicht Registrierkassenpflichtig, oh wahrscheinlich stellen gerade alle Direktvermarkter gerade auch Buchhaltungspflichtig um, ja der Staat braucht ja immer gerne Geld !!!!

20. Dez. 2015, 17:48 pluto.

Dein Beitrag ist mit absoluter Sicherheit als Veräbbelung gedacht. Denn: Wie viele Elektrogeschäfte hörten auf, weil die Glühbirnen verboten wurden? Merkst du jetzt was? Und alle die, die vorgeben, aus DIESEM Grund aufzuhören, hätten entweder schon lange aufhören müssen oder gar nicht anfangen dürfen.