Rezept für Jungvieh Trocken-TMR gesucht

21. Jan. 2020, 20:37 179781

Weil ja schon einer Kälbermüsli mixen will, häng ich mich gleich mit der Frage an, ob damit wer Erfahrung hat, eine Trocken TMR aus Luzerneheu und Getreideschrot herzustellen. Wenn es für Jungrinder um die 300 kg passen soll, welche Mengenanteile empfehlen die Spezialisten dafür? Gottfried

Antworten: 1

22. Jan. 2020, 07:39 Vollmilch

Guten Morgen! Deine Angaben sind recht dürftig. Geht's da um Mastvieh? Geschlecht? Mein Jungvieh bekommt ab 200-250 kg nur Grundfutter und wird eher zu fett. Wie soll man den Schrot ans Luzerneheu binden, mit Melasse!? Wenn du die Inhaltsstoffe / Preise kennst, kannst du dir die Anteile ja ausrechnen. Das Futtermittel Luzerneheu reicht ja qualitativ von Hackschnitzel bis Eiweißkonzentrat. Tut mir leid, diese Gleichung enthält ausschließlich Variablen und ist für mich nicht lösbar. LG Vollmilch

ähnliche Themen

• 0

Univent Alarmanlage

Hallo Ich besitze eine unicontrol 8 Alarmanlage im Stall weil ein Alarm kahm das der Akku defekt ist wechselte ich ihn. Jetzt hab ich das Problem das keine Temperaturen von den Sensoren mehr da sind d…

steyr360 gefragt am 22. Jan. 2020, 18:53

• 5

Seilwinde

Möchte mir eine Krpan Seilwinde kaufen, weiss aber nicht genau ob ich zu 5,5 oder 6,5 Tonnen Winde mit Funk und Seilausstoss tendieren soll? Zugfahrzeug 65 PS Traktor. Danke im vorraus für eure Ratsch…

Thomas gefragt am 22. Jan. 2020, 18:44

• 19

Düngestreuer Rauch oder Bogballe

Guten Tag zusammen, Stehe vorm kauf eines neuen Düngestreuers weil Der Vicon Pendelstreuer vllt schon etwas veraltet ist. Nun meine frage: Habe 2 Angebote Einen Rauch Mds 20.1 mit Telimat, einen aufsa…

erwin.l gefragt am 22. Jan. 2020, 13:53

• 0

Strohgabel

gibt's solche Gabeln auch in Großformat, ca. 80-100 cm breit mit entsprechend Volumen? Mich fuxt es ordentlich das gemulchte Stroh dorthin zu bekommen wo ich es haben will.

kraftwerk81 gefragt am 22. Jan. 2020, 13:41

• 7

Traktorfelgen lackieren

Guten Tag. Ich wollte fragen ob ihr tipps habt zum Thema Felgen lackieren? Worauf soll ich achten und welchen Lack? Es handelt sich um einen Steyr. Und nicht das der Lack beim waschen mit dem Hochdruc…

Markus gefragt am 22. Jan. 2020, 12:50

ähnliche Links