Rechtstaat

16. Feb. 2009, 15:39 soamist

Rechtstaat

die tschechin hatte das pech einen einen zusammenstoß auf der skipiste nicht zu überleben. ihre angehörigen haben das pech das der unfallgegner ein hochrangiger politiker war http://www.orf.at/090216-35058/index.html

Antworten: 1

16. Feb. 2009, 23:05 financetom

Rechtstaat

Scheinbar ist es so: Nicht WAS man macht ist das Problem, sonder WER ... So ein Politiker hat scheinbar nix zu befürchten, er weiß von nix, außerdem ist er (jetzt) im österreichischen Ausland, daher für die österr. Justiz nicht greifbar - die ihm (offensichtlich?) net wehtun will. Das österr. Recht hört an der Staatsgrenze auf. Das wird schon lange genug so rumgedreht, bis der nix mehr zu befürchten hat und derjenige Delinquent wahrscheinlich auch an die Hinterbliebenen (Kinder/ Witwer) nix zahlen muß. Zuerst dürfen wir Österreicher den Armen Dieter noch Reha angedeihen lassen, dann ist er net vernehmungsfähig und sind die Ermittlungen erst nach frühestens 6 Wo abgeschlossen. Dann darf der arme Didi mit nem Hubi ganz sanft ins deutsche Reich heimreiten- naja, da kommt einem die Galle hoch. Wennst als "Normalbürger" wen in die ewigen Jagdgründe beförderst, dann Gnade Dir Gott. Solange Du was besitzt und man Dich (finanziell) ausbluten kann, wird die das Fell über die Ohren gezogen. Da hast kein leichtes Leben mehr.

ähnliche Themen

• 3

Schweinemast Qualitätsschweine

Wollte mal von euch so wissen welche Klassen ihr bei euren fertigen Schweine habt und wie wieviel % und wie schwer sie lebend sind beim hergeben. Und wie lange ihr die Schweine füttert und vor allem m…

wene85 gefragt am 17. Feb. 2009, 14:41

• 2

langfristig gesehen ... grünlandkuh

jetzt bin ich schon selbst angewiedert von der ganzen jammerei passend dazu hab ich heute zumittag beim durchschalten (tv) die letzten paar sätze in eines beitrages über welternährung gehört und jetzt…

Psycho gefragt am 17. Feb. 2009, 14:02

• 1

Radiotipp heute "Landwirtschaft mit Perspektive"

Hallo ! heute für alle FreundeInenn des Biolandbaues und die die es noch werden wollen... ;-) Dienstag, 17. Februar 2009 19:05 Uhr Dimensionen - Die Welt der Wissenschaft * Mehr als eine Produktionsme…

biolix gefragt am 17. Feb. 2009, 13:01

• 2

GVE-Grenze überschritten bei ÖPUL

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage, weiß jemand die Sanktionen, wenn man die GVE-Grenzen überschreitet. Maßnahme ÖPUL 2007 mit UBAG. Bekomme erst ab Herbst 2009 die benötigte Fläche dazu. Wird ein …

JosefDam gefragt am 17. Feb. 2009, 12:23

• 0

Suche Sommergetreide...STROHLASTIG?

Hallo liebe Kollegen! Ich bin auf der suche nach einem Sommergetreide (Sorte) das eine hohe Strohausbeute garantiert...das Korn ist eher nebensache. Bedanke mich im Voraus! MfG. ston150

steyrm9000 gefragt am 17. Feb. 2009, 11:52

ähnliche Links