Rausche ignorieren

10. Feb. 2015, 15:45 lehrhaxn

Rausche ignorieren

Wenn durch Krankheit die erste Rausche spät im 8.Monat eintritt, und der erste Deckakt sich nach 2 Monaten als \"scheinträchtig\" outet, ...kommen Fragen auf ... Das Tier ist nach rund 2 Monaten nach dem ersten und einzigen Besamen wieder deutlich in der Rausche. Wäre es für die Sau schlecht, sie für diese und weitere 2-3 Rauschen ungedeckt stehen zu lassen? Weil dann wäre die nächste Gruppe zum Decken dran, was dann für mich effizienter wäre. Abgesehen von der Gefahr der Verfettung im \"hohen\" Alter von dann 13 Monaten, könnte ein mehrmaliges ignorieren der Rausche, andere Probleme mit sich bringen? Lg Andy

Antworten: 2

10. Feb. 2015, 17:18 Stef1144

Rausche ignorieren

du kannst die Rausche ignorieren, ich würde dann aber beim Absetzen der Gruppe zu der die Sau kommen soll den Gelbkörper der Sau weg-spritzen. Dein Tierarzt sagt dir wie und wann... ich mach das manchmal auch, sagen wir mal es haut zu 75 % hin.

10. Feb. 2015, 17:24 fendt510

Rausche ignorieren

das ist sicher nicht wirtschaftlich. wursten und eine tragende sau kaufen.wenn eine sau schon als junge Probleme macht kann das nichts sein.

ähnliche Themen

• 0

Frontlader umabuen auf elektrische Ausklinkung

Hallo. Wir bauen unseren Steyr Frontlader auf elektrische Ausklinkung um. Ich finde im Netz keine brauchbaren Bilder. Kann mir jemand ein paar detaillierte Bilder vom Aufbau der Entriegelungsmechanik …

koppi040181 gefragt am 11. Feb. 2015, 09:43

• 5

Frontlader umabuen auf elektrische Ausklinkung

Hallo. Wir bauen unseren Steyr Frontlader auf elektrische Ausklinkung um. Ich finde im Netz keine brauchbaren Bilder. Kann mir jemand ein paar detaillierte Bilder vom Aufbau der Entriegelungsmechanik …

koppi040181 gefragt am 11. Feb. 2015, 09:42

• 0

Medien sind ......

Na sowas kann doch nicht stimmen oder?????? Siehe Link!!

MBtrac gefragt am 10. Feb. 2015, 18:41

• 4

Hofabgabeklausel

Notwendig oder überholt? Was in Österreich schon lange abgeschafft wurde, wird in Deutschland immer wieder diskutiert: Die Hofabgabeklausel. Für die einen ein bewährtes Instrument, für die anderen ein…

LenaRed gefragt am 10. Feb. 2015, 16:46

• 2

Rasenstraktor springt nicht an

Hallo , ich bin neu hier und suche nach Hilfe, mein Rasentraktor will nicht mehr murray bj war glaube 98. Nie Probleme gehabt. Er springt nicht an. Sprit kommt, funkte da. Selbst mit Überbrückung pass…

benny300588 gefragt am 10. Feb. 2015, 16:33

ähnliche Links